Bis zu 630km Reichweite
mit Performancebatterie Plus. Reichweite kombiniert (WLTP): 558 - 630 km; Elektrische Reichweite innerorts (WLTP): 612 - 691 km
Ladezeit 18 Minuten
Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10% auf bis zu 80% Batterieladung unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 23 °C und Ausgangsladezustand 9%).
Technische Daten
Leistung bis zu | 570 kW / 775 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h | 2,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
CO2-Emission in g/km | 0 |
Stromverbrauch Kombiniert in kWh/100km | 17,8 - 20,5 |
Preis | Ab EUR 213.584,44 inkl. MwSt. |
Overfeel.
Das befreiende Gefühl, in einem perfekt ausbalancierten E-Sportwagen zu sitzen: Der neue Taycan Turbo S macht Dynamik noch ausdrucksstärker. Alltagstauglichkeit noch vielfältiger. Und Strom noch elektrisierender.
Highlights
Allradantrieb
Im Taycan Turbo S stellen die E-Maschinen an der Vorder- und Hinterachse mehr Leistung bei weniger Gewicht zur Verfügung als beim Vorgängermodell.
Bis zu 1110 Nm Drehmoment
Allradstrategie mit 1-Gang-Getriebe an der Vorderachse und 2-Gang-Getriebe an der Hinterachse.
Performancebatterie Plus
Die optimierte Zellchemie der Batterie mit 33 Modulen ermöglicht eine höhere Energiedichte - für gesteigerte Performance bei gleichzeitig hoher Reichweite. Ein neues Kühlkonzept der jetzt serienmäßigen Wärmepumpe steigert zudem die Effizienz.
800-V-Technologie
Für schnelles Laden mit bis zu 320kW Ladeleistung und herausragende Performance basieren die Batterien auf der 800-V-Technologie. Zudem ermöglicht die Technologie geringere Kabelquerschnitte für ein reduziertes Fahrzeuggewicht.
Luftfederung
Die adaptive Luftfederung inklusive PASM reagiert extrem schnell auf dynamische Veränderungen während der Fahrt - je nach Vorliebe und gewähltem Fahrmodus mit Fokus auf Sportlichkeit oder Komfort. Zum Überfahren von Unebenheiten hebt die Funktion Smart Lift das Fahrzeug auf Knopfdruck an und speichert den Ort, um künftig automatisch zu reagieren.
Hinterachslenkung
Die optionale Hinterachslenkung, serienmäßig im Taycan Turbo S, sorgt für ein dynamischeres Einlenkverhalten in Kurven sowie ein deutlich erleichtertes Rangieren und Parken auf engstem Raum.
Porsche Active Ride
Das optionale Porsche Active Ride hebt die Spreizung zwischen Fahrdynamik und Agilität auf ein ganz neues Level. Das System erzeugt gezielt nach Bedarf radspezifisch Zug- und Druckkräfte und kann dadurch Aufbaubewegungen kompensieren und die Sportlichkeit steigern.