2,3 Sekunden
Beschleunigung 0 - 100 km/h bei Launch Control
760 kw / 1034 PS
Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (kW)/Overboost-Leistung bei Launch Control bis zu (PS)
Technische Daten
Leistung bis zu | 760 kW / 1034 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h | 2,3 S |
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h |
CO2-Emission in g/km | 0 |
Stromverbrauch Kombiniert in kWh/100km | 20,7 - 21,6 |
Preis | Ab EUR 243.981,95 inkl. MwSt. |
Overfeel.
Das überwältigende Gefühl, in einem erstaunlichen E-Sportwagen zu sitzen: Der neue Taycan Turbo GT macht Strom noch elektrisierender. Performance noch beeindruckender. Und das Außergewöhnliche noch herausragender.
Highlights
Attack Mode
Attack Mode
Zum Überholen stellt der Attack Mode 120kW zusätzliche Leistung bereit.
Vorausgesetzt Batterieladezustand >30%, Batterietemperatur >10 °C. Bei niedrigen Temperaturen optimierte Verfügbarkeit in den Fahrmodi Sport und Sport Plus. Nutzung setzt einen verantwortungsvollen Umgang im Straßenverkehr voraus.
Allradantrieb
In den Taycan Turbo GT Modellen stellen die E-Maschinen an der Vorder- und Hinterachse viel Leistung bei geringem Gewicht zur Verfügung.
Bis zu 1340 Nm Drehmoment
Allradstrategie mit 1-Gang-Getriebe an der Vorderachse und 2-Gang-Getriebe an der Hinterachse.
Performancebatterie Plus
Die optimierte Zellchemie der Batterie mit 33 Modulen ermöglicht eine höhere Energiedichte - für gesteigerte Performance bei gleichzeitig hoher Reichweite. Ein neues Kühlkonzept der jetzt serienmäßigen Wärmepumpe steigert zudem die Effizienz.
800-V-Technologie
Für schnelles Laden mit bis zu 320kW Ladeleistung und herausragende Performance basieren die Batterien auf der 800-V-Technologie. Zudem ermöglicht die Technologie geringere Kabelquerschnitte für ein reduziertes Fahrzeuggewicht.
Luftfederung
Die adaptive Luftfederung inklusive PASM reagiert extrem schnell auf dynamische Veränderungen während der Fahrt - je nach Vorliebe und gewähltem Fahrmodus mit Fokus auf Sportlichkeit oder Komfort. Zum Überfahren von Unebenheiten hebt die Funktion Smart Lift das Fahrzeug auf Knopfdruck an und speichert den Ort, um künftig automatisch zu reagieren.
Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus)
Bei dynamischer Fahrweise bremst das System mit dem Einschlagen der Lenkung das kurveninnere Hinterrad leicht ab. Zusammen mit der Hinterachs-Quersperre werden so die Traktion und Lenkpräzision optimiert.
Porsche Active Ride
Das optionale Porsche Active Ride hebt die Spreizung zwischen Fahrdynamik und Agilität auf ein ganz neues Level. Das System erzeugt gezielt nach Bedarf radspezifisch Zug- und Druckkräfte und kann dadurch Aufbaubewegungen kompensieren und die Sportlichkeit steigern.