Cayenne Turbo E-Hybrid

Cayenne
Cayenne
Ab EUR 133.896,79 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid
Cayenne E-Hybrid
Ab EUR 116.908,18 inkl. Mwst.
Cayenne S
Cayenne S
Ab EUR 169.977,63 inkl. Mwst.
Cayenne S E-Hybrid
Cayenne S E-Hybrid
Ab EUR 127.609,84 inkl. Mwst.
Cayenne GTS
Cayenne GTS
Ab EUR 201.306,34 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid
Ab EUR 189.203,64 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid
Ab EUR 189.203,64 inkl. Mwst.
739 PS/544 kW
Systemleistung
3,7 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket
Allradantrieb
Antrieb
1,7 - 2,0
l/100 km*
39 - 45
g/km
29,9 - 31,7
kWh/100km

Technische Daten

Radstand: 2895 mm
Länge: 4930 mm Höhe: 1685 mm
  8-Gang Automatik
Systemleistung 739 PS/544 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 1,7 - 2,0 l/100km
CO2-Emission kombiniert 39 - 45 g/km
Preis Ab € 179.728,75 inkl. MwSt.

Further together.

Das Besondere entsteht, wenn wir zusammen nach mehr streben. Der ideale Startpunkt dafür: der Cayenne Turbo E-Hybrid. Er vereint den exklusiven Komfort und die sportliche Agilität eines Turbos mit der Effizienz eines Plug-in-Hybrid-Antriebs.

Cayenne Turbo E-Hybrid Highlights.

Turbo Performance.

Turbo Performance.

Aus Leistung wird Systemleistung. Der kraftvolle 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor erreicht im Zusammenspiel mit der 130-kW-E-Maschine eine neue Leistungsdimension, die das weiterentwickelte Fahrwerk direkt auf die Straße überträgt.

Turbo Ausstattung.

Turbo Ausstattung.

Nicht nur die Leistung, sondern auch die Ausstattung lässt den "Turbo" sofort sichtbar werden: z. B. durch das Turbo-spezifische Bugteil mit vergrößerten Kühlluftöffnungen und Turbo Bugleuchten, die auf die Leistung abgestimmte Bremsanlage oder die Turbo Abgasanlage mit 2 Doppelendrohren aus gebürstetem Edelstahl.

Adaptive Luftfederung.

Adaptive Luftfederung.

Die serienmäßige Adaptive Luftfederung erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft - zur Reduzierung der Karosseriebewegungen - und sorgt damit für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik.

Exterieur.

Exterieur.

Turbo-Front

Das charakteristische Bugteil mit deutlich vergrößerten Kühlluftöffnungen und den zweireihigen Bugleuchten gibt dem Turbo sein eigenständiges Design.

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer.

Die HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer reagieren mit 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Typisch für den Turbo sind zudem die zweireihigen Bugleuchten mit Positionslicht und Blinkleuchten.

Abgasanlage Turbo.

Die spezifischen Doppelendrohre der Cayenne Turbo Modelle in gebürstetem Edelstahl sind ein typisches Designmerkmal. Zudem unterstreichen sie den fulminanten Sound des leistungsstarken 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motors auf eindrucksvolle Weise.

Interieur.

Interieur.

GT-Sortlenkrad.

Das Multifunktions-Sportlenkrad im GT-Design mit Lenkradkranz in schwarzem Glattleder sieht nicht nur nach Rennsport aus - es ermöglicht mit seinem integrierten Mode-Schalter auch extra schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Fahrmodi - ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

18-Wege-Sportsitze.

Die adaptiven Sportsitze vorn mit geprägtem "turbo" Schriftzug auf den integrierten Kopfstützen sind besonders sportlich ausgelegt. Erhöhte Seitenwangen an Sitzkissen und Lehne bieten viel Seitenhalt bei dynamischer Kurvenfahrt. Mithilfe der elektrischen 18-Wege-Verstellung passen sich die Sitze ganz individuell an Fahrer und Beifahrer an.

Materialien.

Die Exklusivität des Turbo Interieurs zeigt sich auch an den verwendeten Materialien. Auf den ersten Blick erkennbar ist dies an der Lederausstattung in Glattleder, die u. a. an Sitzen, Schalttafel und oberen Türtafeln zum Einsatz kommt. Abgerundet wird dieser Eindruck durch den Dachhimmel, der mit Race-Tex bezogen ist.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

8 Zylinder verheißen mitreißende Performance: Der neu entwickelte 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 441kW (599 PS) und maximal 800Nm Drehmoment entfesselt pure Kraft. Zusammen mit der E-Maschine, der 8-Gang Tiptronic S und den spezifisch abgestimmten Fahrwerksystemen verhilft er dem Cayenne Turbo E-Hybrid zu beeindruckenden Werten in Längs- und Querbeschleunigung. 

Media Center

Cayenne Turbo E-Hybrid

Mehr zum Thema