Technische Daten
8-Gang Automatik | |
---|---|
Systemleistung | 739 PS/544 kW |
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket | 3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km | 1,7 - 2,0 l/100km |
CO2-Emission kombiniert | 39 - 45 g/km |
Preis | Ab € 179.728,75 inkl. MwSt. |
Further together.
Das Besondere entsteht, wenn wir zusammen nach mehr streben. Der ideale Startpunkt dafür: der Cayenne Turbo E-Hybrid. Er vereint den exklusiven Komfort und die sportliche Agilität eines Turbos mit der Effizienz eines Plug-in-Hybrid-Antriebs.
Cayenne Turbo E-Hybrid Highlights.
Turbo Ausstattung.
Turbo Ausstattung.
Nicht nur die Leistung, sondern auch die Ausstattung lässt den "Turbo" sofort sichtbar werden: z. B. durch das Turbo-spezifische Bugteil mit vergrößerten Kühlluftöffnungen und Turbo Bugleuchten, die auf die Leistung abgestimmte Bremsanlage oder die Turbo Abgasanlage mit 2 Doppelendrohren aus gebürstetem Edelstahl.
Adaptive Luftfederung.
Adaptive Luftfederung.
Die serienmäßige Adaptive Luftfederung erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden. Das Porsche Active Suspension Management (PASM) regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft - zur Reduzierung der Karosseriebewegungen - und sorgt damit für mehr Komfort bei gesteigerter Dynamik.
Exterieur.
Exterieur.
Turbo-Front
Das charakteristische Bugteil mit deutlich vergrößerten Kühlluftöffnungen und den zweireihigen Bugleuchten gibt dem Turbo sein eigenständiges Design.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer.
Die HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer reagieren mit 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Typisch für den Turbo sind zudem die zweireihigen Bugleuchten mit Positionslicht und Blinkleuchten.
Abgasanlage Turbo.
Die spezifischen Doppelendrohre der Cayenne Turbo Modelle in gebürstetem Edelstahl sind ein typisches Designmerkmal. Zudem unterstreichen sie den fulminanten Sound des leistungsstarken 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motors auf eindrucksvolle Weise.
Interieur.
Interieur.
GT-Sortlenkrad.
Das Multifunktions-Sportlenkrad im GT-Design mit Lenkradkranz in schwarzem Glattleder sieht nicht nur nach Rennsport aus - es ermöglicht mit seinem integrierten Mode-Schalter auch extra schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Fahrmodi - ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
18-Wege-Sportsitze.
Die adaptiven Sportsitze vorn mit geprägtem "turbo" Schriftzug auf den integrierten Kopfstützen sind besonders sportlich ausgelegt. Erhöhte Seitenwangen an Sitzkissen und Lehne bieten viel Seitenhalt bei dynamischer Kurvenfahrt. Mithilfe der elektrischen 18-Wege-Verstellung passen sich die Sitze ganz individuell an Fahrer und Beifahrer an.
Materialien.
Die Exklusivität des Turbo Interieurs zeigt sich auch an den verwendeten Materialien. Auf den ersten Blick erkennbar ist dies an der Lederausstattung in Glattleder, die u. a. an Sitzen, Schalttafel und oberen Türtafeln zum Einsatz kommt. Abgerundet wird dieser Eindruck durch den Dachhimmel, der mit Race-Tex bezogen ist.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
8 Zylinder verheißen mitreißende Performance: Der neu entwickelte 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit 441kW (599 PS) und maximal 800Nm Drehmoment entfesselt pure Kraft. Zusammen mit der E-Maschine, der 8-Gang Tiptronic S und den spezifisch abgestimmten Fahrwerksystemen verhilft er dem Cayenne Turbo E-Hybrid zu beeindruckenden Werten in Längs- und Querbeschleunigung.