Die Leistung auf einen Blick
3,4 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h
368 kW / 500 PS
Leistung (kW)/Leistung (PS)
315 km/h
Höchstgeschwindigkeit
4,0-Liter-6-Zylinder-Boxer-Saugmotor
Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept, direkt vom 911 GT3 R und 911 RSR abgeleitet: Mit einer maximalen Leistung von 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 6.750 1/min ist der mittig liegende 4,0-Liter-6-Zylinder-Saugmotor der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Leichtbau.
Um für noch höhere Performance zu sorgen, wurde gestrichen, was nicht notwendig war. Oder durch leichtere Materialien ersetzt: Fronthaube, vordere Kotflügel, seitliche Lufteinlässe, Heckflügel, Zierblenden und Vollschalensitze sind aus leichtem, widerstandsfähigem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt. Spart ebenfalls Gewicht ein: die Heckscheibe aus Leichtbauglas.
Die Idee 718 Cayman GT4 RS
Perfectly irrational. Ein rasiermesserscharfes Tracktool. Ein höchst agiles Mittelmotorkonzept mit 4 Litern Hubraum und 6-Zylinder-Saugmotor. 6 Einzeldrosselklappen für ein direktes Ansprechverhalten. Ein Hochdrehzahlkonzept, das locker die 9.000er-Marke erreicht. Eine Leistung von 368 kW (500 PS). Rational? Nicht immer. Perfekt? Jederzeit.
Technische Daten
PDK | |
---|---|
Leistung | 368 kW / 500 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 315 km/h |
Kraftstoffverbrauch / Emissionen* Kombiniert in l/100 km | 13,2 |
CO2-Emission in g/km | 299 |
Preis | Ab EUR 226.832,56 inkl. MwSt. |
Die Highlights des 718 Cayman GT4 RS.
Das Aerodynamikkonzept des 718 Cayman GT4 RS wurde im Vergleich zum 718 CaymanGT4 nochmals deutlich geschärft, das Gesamtkonzept an die enorme Leistung angepasst: Performance, Aerodynamik, Fahrwerk und eben das Design. Besonders sichtbar wird das am feststehenden Heckflügel mit Swan-Neck-Anbindung oder am Heckdiffusor. Das garantiert nicht...
Der mehrstufig einstellbare Frontdiffusor verbessert die aerodynamische Balance des Fahrzeugs und ist auf minimalen Luftwiderstand zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. In der nicht straßenzugelassenen Performance-Stellung für den Rundstreckeneinsatz erreicht der 718 Cayman GT4 RS deutlich mehr Abtrieb im Vergleich zum...
Trotzt beharrlich dem Gegenwind: die Fronthaube aus besonders leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Die NACA-Lufteinlässe verbessern die Bremsenkühlung - und machen jedem klar: Hier steht ein Sportwagen in Reinkultur. ...
Die oberen Öffnungen in dem aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigten Kotflügel, die sogenannten Louvers, sowie die neu gestaltete Bugspoilerlippe mit umströmten seitlichen Blades optimieren die Radhausentlüftung. Das Ergebnis: die Reduzierung des Überdrucks im Radhaus und somit mehr Abtrieb. ...
Anstelle der Fondseitenscheiben kommen Lufteinlässe aus schwarz lackiertem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) zum Einsatz. Sie erhöhen den Staudruck des Fahrtwinds und versorgen den Motor zusätzlich mit Luft. Beim Weissach-Paket sind sie aus Sichtcarbon gefertigt und mit zusätzlichen Blades für noch gezieltere Luftführung ausg...
Optisches Ausrufezeichen: der feststehende Heckflügel aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Durch die Swan-Neck-Anbindung von oben wird die komplette Unterseite des Flügels vollflächig und ohne Störkonturen umströmt. Für den Rundstreckeneinsatz kann er außerdem manuell eingestellt werden. Das Ergebnis: weniger...
Hohen Abtrieb erzeugt der charakteristische, nochmals vergrößerte Heckspoiler des 718 Cayman GT4 RS. In seiner Mitte: eine dritte integrierte Bremsleuchte. ...
Durchgängige Verwendung von Sichtcarbon sowie die geometrische Optimierung der oberen seitlichen Lufteinlässe für noch bessere Luftzufuhr. Im Innenraum: der Überrollkäfig aus Titan sowie erweiterte Race-Tex-Umfänge. Emotionale Signatur: das gestickte Weissach-Paket-Logo auf den Kopfstützen sowie die Plakette auf der Zierblende der...
Das Aerodynamikkonzept des 718 Cayman GT4 RS wurde im Vergleich zum 718 CaymanGT4 nochmals deutlich geschärft, das Gesamtkonzept an die enorme Leistung angepasst: Performance, Aerodynamik, Fahrwerk und eben das Design. Besonders sichtbar wird das am feststehenden Heckflügel mit Swan-Neck-Anbindung oder am Heckdiffusor. Das garantiert nicht nur hohen Abtrieb und hohe Bodenhaftung - sondern auch eine rasiermesserscharfe Tracktool-Optik.
Gezeigtes Fahrzeug mit Weissach-Paket und weiteren Individualausstattungen.
Der mehrstufig einstellbare Frontdiffusor verbessert die aerodynamische Balance des Fahrzeugs und ist auf minimalen Luftwiderstand zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. In der nicht straßenzugelassenen Performance-Stellung für den Rundstreckeneinsatz erreicht der 718 Cayman GT4 RS deutlich mehr Abtrieb im Vergleich zum 718 Cayman GT4, was die Stabilität des Fahrzeugs besonders in schnell gefahrenen Kurven optimiert. Kurzum: die Maxime "form follows function" in höchstem Maß.
Trotzt beharrlich dem Gegenwind: die Fronthaube aus besonders leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Die NACA-Lufteinlässe verbessern die Bremsenkühlung - und machen jedem klar: Hier steht ein Sportwagen in Reinkultur.
Die oberen Öffnungen in dem aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigten Kotflügel, die sogenannten Louvers, sowie die neu gestaltete Bugspoilerlippe mit umströmten seitlichen Blades optimieren die Radhausentlüftung. Das Ergebnis: die Reduzierung des Überdrucks im Radhaus und somit mehr Abtrieb.
Anstelle der Fondseitenscheiben kommen Lufteinlässe aus schwarz lackiertem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) zum Einsatz. Sie erhöhen den Staudruck des Fahrtwinds und versorgen den Motor zusätzlich mit Luft. Beim Weissach-Paket sind sie aus Sichtcarbon gefertigt und mit zusätzlichen Blades für noch gezieltere Luftführung ausgestattet.
Optisches Ausrufezeichen: der feststehende Heckflügel aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Durch die Swan-Neck-Anbindung von oben wird die komplette Unterseite des Flügels vollflächig und ohne Störkonturen umströmt. Für den Rundstreckeneinsatz kann er außerdem manuell eingestellt werden. Das Ergebnis: weniger Abtriebsverluste, mehr Bodenhaftung.
Hohen Abtrieb erzeugt der charakteristische, nochmals vergrößerte Heckspoiler des 718 Cayman GT4 RS. In seiner Mitte: eine dritte integrierte Bremsleuchte.
Durchgängige Verwendung von Sichtcarbon sowie die geometrische Optimierung der oberen seitlichen Lufteinlässe für noch bessere Luftzufuhr. Im Innenraum: der Überrollkäfig aus Titan sowie erweiterte Race-Tex-Umfänge. Emotionale Signatur: das gestickte Weissach-Paket-Logo auf den Kopfstützen sowie die Plakette auf der Zierblende der Schalttafel.
Die 20-Zoll-Sportreifen bieten viel Kontaktfläche und Grip. Die besonders leichten Aluminium-Schmiederäder im eigenständigen Design unterstreichen den sportlichen Fahrzeugcharakter. Sie sind in unterschiedlichen Lackierungen erhältlich. ...
Leichtbau mal 4: Die 20-Zoll-Magnesium-Schmiederäder sind optional in Verbindung mit dem Weissach-Paket erhältlich. Sie sind in verschiedenen Lackierungen verfügbar und sparen in Summe fast 10 kg Gewicht ein. ...
Die 20-Zoll-Sportreifen bieten viel Kontaktfläche und Grip. Die besonders leichten Aluminium-Schmiederäder im eigenständigen Design unterstreichen den sportlichen Fahrzeugcharakter. Sie sind in unterschiedlichen Lackierungen erhältlich.
Leichtbau mal 4: Die 20-Zoll-Magnesium-Schmiederäder sind optional in Verbindung mit dem Weissach-Paket erhältlich. Sie sind in verschiedenen Lackierungen verfügbar und sparen in Summe fast 10 kg Gewicht ein.
Und Sie können es fühlen - und hören.
Flacht. Geburtsort und Heimat der Rennwagen von Porsche, verortet am südlichen Ende des Porsche Entwicklungszentrums in Weissach. Hier entwickeln, testen und verbessern wir unsere Fahrzeuge immer wieder - für die eine Zehntelsekunde, die auf der Rundstrecke den entscheidenden Unterschied ausmachen kann....
Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept, direkt vom 911 GT3 R und 911 RSR abgeleitet: Mit einer maximalen Leistung von 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 6.750 1/min ist der mittig liegende 4,0-Liter-6-Zylinder-Saugmotor der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Rundstreckenerprobt.
6...
Technisches Highlight, optischer Leckerbissen und akustischer Genuss: die in den Innenraum verlegte Airbox in schwarzem Kunststoff mit silbernem "GT4 RS" Schriftzug und neu entwickeltem Luftfilter. Sie gewährleistet nicht nur eine optimale Versorgung des Motors mit Frischluft - sondern auch reinrassigen Sound. ...
Hohe Agilität, kurze Schaltwege, besonders sportlich abgestimmte Gänge - das 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Selbst der 7. Gang ist sportlich-kurz übersetzt. Das Design des PDK Wählhebels ist an einen Handschalthebel angelehnt und ermöglicht auch das Schalten in der manuellen Gasse. Für noch kürzere Wege: die Schaltpaddles...
Um für noch höhere Performance zu sorgen, wurde gestrichen, was nicht notwendig war. Oder durch leichtere Materialien ersetzt: Fronthaube, vordere Kotflügel, seitliche Lufteinlässe, Heckflügel, Zierblenden und Vollschalensitze sind aus leichtem, widerstandsfähigem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt. Spart...
Erhältlich im optionalen Weissach-Paket: der geschraubte Überrollkäfig aus leichtem, aber widerstandsfähigem Titan. Er ist ca. 6 kg leichter als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets. ...
Leichter. Noch leichter. Näher dran an der Perfektion. Das war die Maxime, an die sich unsere Ingenieure bei der Konzeption des 718 Cayman GT4 RS hielten. Das Ergebnis: pure Performance bei leichten 1.415 kg Gesamtgewicht. ...
Eine eigenständige, für die Rundstrecke optimierte Kombination aus rennsporterprobten Fahrwerkkomponenten. Die Leichtbau-Federbeinachsen folgen dem Konstruktionsprinzip des 911 GT3 RS (991 II). Steife Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern und spezifischen Radträgern sorgen für hohe Bodenhaftung und Stabilität....
Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, die 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten mit roten Bremssätteln und die Grauguss-Aluminium-Verbund-Bremsscheiben mit besonders großem Durchmesser von 408 mm an der Vorderachse und 380 mm an der Hinterachse sorgen für schnellen, sicheren Stand - selbst bei hohen...
Lorem ipsum vix at error vocibus, sit at autem liber? Qui eu odio moderatius, populo pericula ex his. Mea hinc decore tempor ei, postulant honestatis eum ut. Eos te assum elaboraret, in ius fastidii officiis electram. ...
Und Sie können es fühlen - und hören.
Flacht. Geburtsort und Heimat der Rennwagen von Porsche, verortet am südlichen Ende des Porsche Entwicklungszentrums in Weissach. Hier entwickeln, testen und verbessern wir unsere Fahrzeuge immer wieder - für die eine Zehntelsekunde, die auf der Rundstrecke den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Auch der Motor des 718 Cayman GT4 RS stammt von hier. Der für die 718 Modelle charakteristische tiefe und zentrale Fahrzeugschwerpunkt des Mittelmotors garantiert ein dynamisches Kurvenverhalten und hohe Performance.
Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept, direkt vom 911 GT3 R und 911 RSR abgeleitet: Mit einer maximalen Leistung von 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 6.750 1/min ist der mittig liegende 4,0-Liter-6-Zylinder-Saugmotor der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Rundstreckenerprobt.
6 Einzeldrosselklappen versorgen jeden der 6 Zylinder optimal mit Luft und bewirken ein äußerst direktes Ansprechverhalten und eine herausragende Dosierbarkeit des Motors. Dank der zentralen Öleinspeisung, der Schmiedekolben und der leichten Titanpleuel ist er nicht nur leistungsstark, sondern auch sehr robust.
Motorsporttauglich.
Die Entwicklung des Motors ist von der Rundstrecke inspiriert. Der starre Ventiltrieb sowie die Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank haben sich bereits im 911 GT3 bewährt. Das Zweimassenschwungrad entstammt dem 718 Cayman GT4 Clubsport.
Technisches Highlight, optischer Leckerbissen und akustischer Genuss: die in den Innenraum verlegte Airbox in schwarzem Kunststoff mit silbernem "GT4 RS" Schriftzug und neu entwickeltem Luftfilter. Sie gewährleistet nicht nur eine optimale Versorgung des Motors mit Frischluft - sondern auch reinrassigen Sound.
Hohe Agilität, kurze Schaltwege, besonders sportlich abgestimmte Gänge - das 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Selbst der 7. Gang ist sportlich-kurz übersetzt. Das Design des PDK Wählhebels ist an einen Handschalthebel angelehnt und ermöglicht auch das Schalten in der manuellen Gasse. Für noch kürzere Wege: die Schaltpaddles direkt am Lenkrad. Das mechanische Sperrdifferenzial sorgt für optimale Übertragung der Kraft auf die Straße.
Um für noch höhere Performance zu sorgen, wurde gestrichen, was nicht notwendig war. Oder durch leichtere Materialien ersetzt: Fronthaube, vordere Kotflügel, seitliche Lufteinlässe, Heckflügel, Zierblenden und Vollschalensitze sind aus leichtem, widerstandsfähigem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt. Spart ebenfalls Gewicht ein: die Heckscheibe aus Leichtbauglas.
Erhältlich im optionalen Weissach-Paket: der geschraubte Überrollkäfig aus leichtem, aber widerstandsfähigem Titan. Er ist ca. 6 kg leichter als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets.
Leichter. Noch leichter. Näher dran an der Perfektion. Das war die Maxime, an die sich unsere Ingenieure bei der Konzeption des 718 Cayman GT4 RS hielten. Das Ergebnis: pure Performance bei leichten 1.415 kg Gesamtgewicht.
Eine eigenständige, für die Rundstrecke optimierte Kombination aus rennsporterprobten Fahrwerkkomponenten. Die Leichtbau-Federbeinachsen folgen dem Konstruktionsprinzip des 911 GT3 RS (991 II). Steife Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern und spezifischen Radträgern sorgen für hohe Bodenhaftung und Stabilität. Kugelgelenke erlauben eine besonders exakte Radführung. Fahrhöhe, Sturz, Spur und Stabilisator lassen sich für den Rundstreckeneinsatz individuell einstellen.
Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, die 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten mit roten Bremssätteln und die Grauguss-Aluminium-Verbund-Bremsscheiben mit besonders großem Durchmesser von 408 mm an der Vorderachse und 380 mm an der Hinterachse sorgen für schnellen, sicheren Stand - selbst bei hohen Belastungen dank neu entwickelter Bremsenkühlung.
Lorem ipsum vix at error vocibus, sit at autem liber? Qui eu odio moderatius, populo pericula ex his. Mea hinc decore tempor ei, postulant honestatis eum ut. Eos te assum elaboraret, in ius fastidii officiis electram.
Federraten und Dämpferabstimmungen folgen den Prinzipien des 911 GT3 RS (991 II). Eine neue Dämpfertechnologie und steifere Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern kommen vorn wie hinten zum Einsatz. Das Ergebnis: ein Rundstreckenfahrwerk für hohe Kurvendynamik, spontanes Einlenkverhalten und damit höhere...
Die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft jedes einzelnen Rads - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Das PASM hat 2 Einstellungen: sportlich-komfortabel und sportlich-straff. ...
PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Die Systeme lassen sich in 2 Stufen komplett abschalten. Für ein bewusst sportliches Handling auf der Rundstrecke. ...
Kurz gesagt: Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Und etwas ausführlicher: Die integrierte mechanische Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion und Querdynamik sowie eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel. ...
30 mm mag nach nicht viel klingen, macht in Geschwindigkeitsbereichen bis etwa 60 km/h dank erhöhter Bodenfreiheit aber den entscheidenden Unterschied. Deshalb ist der 718 Cayman GT4 RS als erstes Modell der Baureihe mit einem Vorderachsliftsystem ausgestattet. ...
Federraten und Dämpferabstimmungen folgen den Prinzipien des 911 GT3 RS (991 II). Eine neue Dämpfertechnologie und steifere Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern kommen vorn wie hinten zum Einsatz. Das Ergebnis: ein Rundstreckenfahrwerk für hohe Kurvendynamik, spontanes Einlenkverhalten und damit höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft jedes einzelnen Rads - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Das PASM hat 2 Einstellungen: sportlich-komfortabel und sportlich-straff.
PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Die Systeme lassen sich in 2 Stufen komplett abschalten. Für ein bewusst sportliches Handling auf der Rundstrecke.
Kurz gesagt: Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Und etwas ausführlicher: Die integrierte mechanische Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion und Querdynamik sowie eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel.
30 mm mag nach nicht viel klingen, macht in Geschwindigkeitsbereichen bis etwa 60 km/h dank erhöhter Bodenfreiheit aber den entscheidenden Unterschied. Deshalb ist der 718 Cayman GT4 RS als erstes Modell der Baureihe mit einem Vorderachsliftsystem ausgestattet.
Geradlinigkeit. Das Cockpit steht für unbedingte Fahrerorientierung, kurze Wege, direkt ablesbare Informationen, hohe Funktionalität, optimale Ergonomie und Konzentration auf das Wesentliche. Materialien und Details wie das griffige Race-Tex, die Zierblenden in Sichtcarbon (seidenglanz) und die Türöffnerschlaufen im Innenraum des 718...
Kurze Wege für bessere Performance: der PDK Wählhebel in GT-spezifischer Ausführung, optisch angelehnt an einen Handschalthebel, sowie die schwarzen Schaltpaddles mit gelben Markierungen. ...
Lenkradkranz, der Griffbereich des PDK Wählhebels inklusive Schaltsack und Türzuziehgriffe des 718 Cayman GT4 RS sind mit Race-Tex bezogen. Die Zierblenden der Schalttafel und die Mittelkonsole aus Sichtcarbon (seidenglanz) unterstreichen den Rundstreckencharakter. ...
Türöffnerschlaufen statt konventioneller Griffe.
Keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Stattdessen: Türöffnerschlaufen wie im Motorsport. Und leichte Ablagenetze in den Türen. Eine Spielerei haben wir uns jedoch erlaubt: die Kontrastfarbe Arktikgrau - oder, je nach Ausstattung - Tiefseeblau - für Türöffnerschlaufen und...
Wählbar ohne Aufpreis: Das Clubsportpaket beinhaltet einen mit der Karosserie verschraubten Stahl-Überrollkäfig. Außerdem sind ein 6-Punkt-Gurt für die Fahrerseite sowie ein Feuerlöscher inklusive Halterung beigelegt. ...
Dank reduzierter Dämmung und in den Innenraum verlegter Airbox erleben Sie das Motorgeräusch Ihres Porsche 718 Cayman GT4 RS direkt und unverfälscht. ...
Für die Anzeige, Speicherung und Auswertung von gemessenen Rundenzeiten wird das PCM mit dem Chrono Paket um die Performance-Anzeige erweitert. So behalten Sie die aktuelle Rundenzeit und -strecke sowie die bisherige Rundenzahl immer im Auge. Ein weiterer Blickfang: die analoge Chrono Uhr auf dem Schalttafeloberteil. ...
Die Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige, Aufzeichnung und Analyse von Fahrdaten auf Ihrem Smartphone. Rundenzeiten können automatisch über ein GPS-Signal des PCM bzw. manuell über die Bedienhebel des optionalen Chrono Pakets gestoppt werden. ...
Auf der Rundstrecke wie auf der Straße: Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen des 718 Cayman GT4 RS um intelligente Dienste und Apps. So können Fahrzeuginformationen einfach über das Smartphone abgerufen und Befehle wie Fahrzeugverriegelung ausgeführt werden. Das serienmäßige+nbsp;Apple CarPlay ermöglicht die...
Geradlinigkeit. Das Cockpit steht für unbedingte Fahrerorientierung, kurze Wege, direkt ablesbare Informationen, hohe Funktionalität, optimale Ergonomie und Konzentration auf das Wesentliche. Materialien und Details wie das griffige Race-Tex, die Zierblenden in Sichtcarbon (seidenglanz) und die Türöffnerschlaufen im Innenraum des 718 Cayman GT4 RS sind direkt aus dem Motorsport abgeleitet. Die in den Innenraum verlegte Airbox sorgt für optische und akustische Nähe zum Motor.
Gezeigtes Fahrzeug mit Weissach-Paket und weiteren Individualausstattungen.
Kurze Wege für bessere Performance: der PDK Wählhebel in GT-spezifischer Ausführung, optisch angelehnt an einen Handschalthebel, sowie die schwarzen Schaltpaddles mit gelben Markierungen.
Lenkradkranz, der Griffbereich des PDK Wählhebels inklusive Schaltsack und Türzuziehgriffe des 718 Cayman GT4 RS sind mit Race-Tex bezogen. Die Zierblenden der Schalttafel und die Mittelkonsole aus Sichtcarbon (seidenglanz) unterstreichen den Rundstreckencharakter.
Türöffnerschlaufen statt konventioneller Griffe.
Keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Stattdessen: Türöffnerschlaufen wie im Motorsport. Und leichte Ablagenetze in den Türen. Eine Spielerei haben wir uns jedoch erlaubt: die Kontrastfarbe Arktikgrau - oder, je nach Ausstattung - Tiefseeblau - für Türöffnerschlaufen und Ziernähte.
Wählbar ohne Aufpreis: Das Clubsportpaket beinhaltet einen mit der Karosserie verschraubten Stahl-Überrollkäfig. Außerdem sind ein 6-Punkt-Gurt für die Fahrerseite sowie ein Feuerlöscher inklusive Halterung beigelegt.
Dank reduzierter Dämmung und in den Innenraum verlegter Airbox erleben Sie das Motorgeräusch Ihres Porsche 718 Cayman GT4 RS direkt und unverfälscht.
Für die Anzeige, Speicherung und Auswertung von gemessenen Rundenzeiten wird das PCM mit dem Chrono Paket um die Performance-Anzeige erweitert. So behalten Sie die aktuelle Rundenzeit und -strecke sowie die bisherige Rundenzahl immer im Auge. Ein weiterer Blickfang: die analoge Chrono Uhr auf dem Schalttafeloberteil.
Die Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige, Aufzeichnung und Analyse von Fahrdaten auf Ihrem Smartphone. Rundenzeiten können automatisch über ein GPS-Signal des PCM bzw. manuell über die Bedienhebel des optionalen Chrono Pakets gestoppt werden.
Auf der Rundstrecke wie auf der Straße: Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen des 718 Cayman GT4 RS um intelligente Dienste und Apps. So können Fahrzeuginformationen einfach über das Smartphone abgerufen und Befehle wie Fahrzeugverriegelung ausgeführt werden. Das serienmäßige Apple CarPlay ermöglicht die sichere Nutzung des Smartphones während der Fahrt. Dank Echtzeit-Verkehrsinformationen kommen Sie noch schneller ans Ziel. Und die intuitiv nutzbare Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige und präzise Analyse von Fahrdaten.
Dorthin, wo alles begann.
Wir betreiben Motorsport seit der ersten Sekunde. Nicht weil wir müssen. Sondern weil wir gar nicht anders können. Immer und immer wieder stellen wir jede Idee, jede Technologie, jedes Detail auf den Prüfstand. Weil im Motorsport Ideen entstehen, die unter härtesten Bedingungen so lange entwickelt, getestet und erprobt...
Der neue 718 Cayman GT4 RS Clubsport atmet mit jeder Faser puren Motorsport. Sein Revier? Sprint- und Langstreckenrennen im internationalen Wettbewerb. Ein Allrounder mit 6-Zylinder-4,0-Liter-Boxermotor und einer Leistung von 368 kW (500 PS). ...
Dorthin, wo alles begann.
Wir betreiben Motorsport seit der ersten Sekunde. Nicht weil wir müssen. Sondern weil wir gar nicht anders können. Immer und immer wieder stellen wir jede Idee, jede Technologie, jedes Detail auf den Prüfstand. Weil im Motorsport Ideen entstehen, die unter härtesten Bedingungen so lange entwickelt, getestet und erprobt werden, bis sie nicht nur sieges-, sondern auch straßentauglich sind.
Der neue 718 Cayman GT4 RS Clubsport atmet mit jeder Faser puren Motorsport. Sein Revier? Sprint- und Langstreckenrennen im internationalen Wettbewerb. Ein Allrounder mit 6-Zylinder-4,0-Liter-Boxermotor und einer Leistung von 368 kW (500 PS).
Das Aerodynamikkonzept des 718 Cayman GT4 RS wurde im Vergleich zum 718 CaymanGT4 nochmals deutlich geschärft, das Gesamtkonzept an die enorme Leistung angepasst: Performance, Aerodynamik, Fahrwerk und eben das Design. Besonders sichtbar wird das am feststehenden Heckflügel mit Swan-Neck-Anbindung oder am Heckdiffusor. Das garantiert nicht...
Der mehrstufig einstellbare Frontdiffusor verbessert die aerodynamische Balance des Fahrzeugs und ist auf minimalen Luftwiderstand zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. In der nicht straßenzugelassenen Performance-Stellung für den Rundstreckeneinsatz erreicht der 718 Cayman GT4 RS deutlich mehr Abtrieb im Vergleich zum...
Trotzt beharrlich dem Gegenwind: die Fronthaube aus besonders leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Die NACA-Lufteinlässe verbessern die Bremsenkühlung - und machen jedem klar: Hier steht ein Sportwagen in Reinkultur. ...
Die oberen Öffnungen in dem aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigten Kotflügel, die sogenannten Louvers, sowie die neu gestaltete Bugspoilerlippe mit umströmten seitlichen Blades optimieren die Radhausentlüftung. Das Ergebnis: die Reduzierung des Überdrucks im Radhaus und somit mehr Abtrieb. ...
Anstelle der Fondseitenscheiben kommen Lufteinlässe aus schwarz lackiertem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) zum Einsatz. Sie erhöhen den Staudruck des Fahrtwinds und versorgen den Motor zusätzlich mit Luft. Beim Weissach-Paket sind sie aus Sichtcarbon gefertigt und mit zusätzlichen Blades für noch gezieltere Luftführung ausg...
Optisches Ausrufezeichen: der feststehende Heckflügel aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Durch die Swan-Neck-Anbindung von oben wird die komplette Unterseite des Flügels vollflächig und ohne Störkonturen umströmt. Für den Rundstreckeneinsatz kann er außerdem manuell eingestellt werden. Das Ergebnis: weniger...
Hohen Abtrieb erzeugt der charakteristische, nochmals vergrößerte Heckspoiler des 718 Cayman GT4 RS. In seiner Mitte: eine dritte integrierte Bremsleuchte. ...
Durchgängige Verwendung von Sichtcarbon sowie die geometrische Optimierung der oberen seitlichen Lufteinlässe für noch bessere Luftzufuhr. Im Innenraum: der Überrollkäfig aus Titan sowie erweiterte Race-Tex-Umfänge. Emotionale Signatur: das gestickte Weissach-Paket-Logo auf den Kopfstützen sowie die Plakette auf der Zierblende der...
Das Aerodynamikkonzept des 718 Cayman GT4 RS wurde im Vergleich zum 718 CaymanGT4 nochmals deutlich geschärft, das Gesamtkonzept an die enorme Leistung angepasst: Performance, Aerodynamik, Fahrwerk und eben das Design. Besonders sichtbar wird das am feststehenden Heckflügel mit Swan-Neck-Anbindung oder am Heckdiffusor. Das garantiert nicht nur hohen Abtrieb und hohe Bodenhaftung - sondern auch eine rasiermesserscharfe Tracktool-Optik.
Gezeigtes Fahrzeug mit Weissach-Paket und weiteren Individualausstattungen.
Der mehrstufig einstellbare Frontdiffusor verbessert die aerodynamische Balance des Fahrzeugs und ist auf minimalen Luftwiderstand zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. In der nicht straßenzugelassenen Performance-Stellung für den Rundstreckeneinsatz erreicht der 718 Cayman GT4 RS deutlich mehr Abtrieb im Vergleich zum 718 Cayman GT4, was die Stabilität des Fahrzeugs besonders in schnell gefahrenen Kurven optimiert. Kurzum: die Maxime "form follows function" in höchstem Maß.
Trotzt beharrlich dem Gegenwind: die Fronthaube aus besonders leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Die NACA-Lufteinlässe verbessern die Bremsenkühlung - und machen jedem klar: Hier steht ein Sportwagen in Reinkultur.
Die oberen Öffnungen in dem aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigten Kotflügel, die sogenannten Louvers, sowie die neu gestaltete Bugspoilerlippe mit umströmten seitlichen Blades optimieren die Radhausentlüftung. Das Ergebnis: die Reduzierung des Überdrucks im Radhaus und somit mehr Abtrieb.
Anstelle der Fondseitenscheiben kommen Lufteinlässe aus schwarz lackiertem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) zum Einsatz. Sie erhöhen den Staudruck des Fahrtwinds und versorgen den Motor zusätzlich mit Luft. Beim Weissach-Paket sind sie aus Sichtcarbon gefertigt und mit zusätzlichen Blades für noch gezieltere Luftführung ausgestattet.
Optisches Ausrufezeichen: der feststehende Heckflügel aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Durch die Swan-Neck-Anbindung von oben wird die komplette Unterseite des Flügels vollflächig und ohne Störkonturen umströmt. Für den Rundstreckeneinsatz kann er außerdem manuell eingestellt werden. Das Ergebnis: weniger Abtriebsverluste, mehr Bodenhaftung.
Hohen Abtrieb erzeugt der charakteristische, nochmals vergrößerte Heckspoiler des 718 Cayman GT4 RS. In seiner Mitte: eine dritte integrierte Bremsleuchte.
Durchgängige Verwendung von Sichtcarbon sowie die geometrische Optimierung der oberen seitlichen Lufteinlässe für noch bessere Luftzufuhr. Im Innenraum: der Überrollkäfig aus Titan sowie erweiterte Race-Tex-Umfänge. Emotionale Signatur: das gestickte Weissach-Paket-Logo auf den Kopfstützen sowie die Plakette auf der Zierblende der Schalttafel.
Die 20-Zoll-Sportreifen bieten viel Kontaktfläche und Grip. Die besonders leichten Aluminium-Schmiederäder im eigenständigen Design unterstreichen den sportlichen Fahrzeugcharakter. Sie sind in unterschiedlichen Lackierungen erhältlich. ...
Leichtbau mal 4: Die 20-Zoll-Magnesium-Schmiederäder sind optional in Verbindung mit dem Weissach-Paket erhältlich. Sie sind in verschiedenen Lackierungen verfügbar und sparen in Summe fast 10 kg Gewicht ein. ...
Die 20-Zoll-Sportreifen bieten viel Kontaktfläche und Grip. Die besonders leichten Aluminium-Schmiederäder im eigenständigen Design unterstreichen den sportlichen Fahrzeugcharakter. Sie sind in unterschiedlichen Lackierungen erhältlich.
Leichtbau mal 4: Die 20-Zoll-Magnesium-Schmiederäder sind optional in Verbindung mit dem Weissach-Paket erhältlich. Sie sind in verschiedenen Lackierungen verfügbar und sparen in Summe fast 10 kg Gewicht ein.
Und Sie können es fühlen - und hören.
Flacht. Geburtsort und Heimat der Rennwagen von Porsche, verortet am südlichen Ende des Porsche Entwicklungszentrums in Weissach. Hier entwickeln, testen und verbessern wir unsere Fahrzeuge immer wieder - für die eine Zehntelsekunde, die auf der Rundstrecke den entscheidenden Unterschied ausmachen kann....
Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept, direkt vom 911 GT3 R und 911 RSR abgeleitet: Mit einer maximalen Leistung von 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 6.750 1/min ist der mittig liegende 4,0-Liter-6-Zylinder-Saugmotor der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Rundstreckenerprobt.
6...
Technisches Highlight, optischer Leckerbissen und akustischer Genuss: die in den Innenraum verlegte Airbox in schwarzem Kunststoff mit silbernem "GT4 RS" Schriftzug und neu entwickeltem Luftfilter. Sie gewährleistet nicht nur eine optimale Versorgung des Motors mit Frischluft - sondern auch reinrassigen Sound. ...
Hohe Agilität, kurze Schaltwege, besonders sportlich abgestimmte Gänge - das 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Selbst der 7. Gang ist sportlich-kurz übersetzt. Das Design des PDK Wählhebels ist an einen Handschalthebel angelehnt und ermöglicht auch das Schalten in der manuellen Gasse. Für noch kürzere Wege: die Schaltpaddles...
Um für noch höhere Performance zu sorgen, wurde gestrichen, was nicht notwendig war. Oder durch leichtere Materialien ersetzt: Fronthaube, vordere Kotflügel, seitliche Lufteinlässe, Heckflügel, Zierblenden und Vollschalensitze sind aus leichtem, widerstandsfähigem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt. Spart...
Erhältlich im optionalen Weissach-Paket: der geschraubte Überrollkäfig aus leichtem, aber widerstandsfähigem Titan. Er ist ca. 6 kg leichter als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets. ...
Leichter. Noch leichter. Näher dran an der Perfektion. Das war die Maxime, an die sich unsere Ingenieure bei der Konzeption des 718 Cayman GT4 RS hielten. Das Ergebnis: pure Performance bei leichten 1.415 kg Gesamtgewicht. ...
Eine eigenständige, für die Rundstrecke optimierte Kombination aus rennsporterprobten Fahrwerkkomponenten. Die Leichtbau-Federbeinachsen folgen dem Konstruktionsprinzip des 911 GT3 RS (991 II). Steife Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern und spezifischen Radträgern sorgen für hohe Bodenhaftung und Stabilität....
Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, die 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten mit roten Bremssätteln und die Grauguss-Aluminium-Verbund-Bremsscheiben mit besonders großem Durchmesser von 408 mm an der Vorderachse und 380 mm an der Hinterachse sorgen für schnellen, sicheren Stand - selbst bei hohen...
Lorem ipsum vix at error vocibus, sit at autem liber? Qui eu odio moderatius, populo pericula ex his. Mea hinc decore tempor ei, postulant honestatis eum ut. Eos te assum elaboraret, in ius fastidii officiis electram. ...
Und Sie können es fühlen - und hören.
Flacht. Geburtsort und Heimat der Rennwagen von Porsche, verortet am südlichen Ende des Porsche Entwicklungszentrums in Weissach. Hier entwickeln, testen und verbessern wir unsere Fahrzeuge immer wieder - für die eine Zehntelsekunde, die auf der Rundstrecke den entscheidenden Unterschied ausmachen kann. Auch der Motor des 718 Cayman GT4 RS stammt von hier. Der für die 718 Modelle charakteristische tiefe und zentrale Fahrzeugschwerpunkt des Mittelmotors garantiert ein dynamisches Kurvenverhalten und hohe Performance.
Ein Motor mit Hochdrehzahlkonzept, direkt vom 911 GT3 R und 911 RSR abgeleitet: Mit einer maximalen Leistung von 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min und einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 6.750 1/min ist der mittig liegende 4,0-Liter-6-Zylinder-Saugmotor der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe.
Rundstreckenerprobt.
6 Einzeldrosselklappen versorgen jeden der 6 Zylinder optimal mit Luft und bewirken ein äußerst direktes Ansprechverhalten und eine herausragende Dosierbarkeit des Motors. Dank der zentralen Öleinspeisung, der Schmiedekolben und der leichten Titanpleuel ist er nicht nur leistungsstark, sondern auch sehr robust.
Motorsporttauglich.
Die Entwicklung des Motors ist von der Rundstrecke inspiriert. Der starre Ventiltrieb sowie die Trockensumpfschmierung mit separatem Öltank haben sich bereits im 911 GT3 bewährt. Das Zweimassenschwungrad entstammt dem 718 Cayman GT4 Clubsport.
Technisches Highlight, optischer Leckerbissen und akustischer Genuss: die in den Innenraum verlegte Airbox in schwarzem Kunststoff mit silbernem "GT4 RS" Schriftzug und neu entwickeltem Luftfilter. Sie gewährleistet nicht nur eine optimale Versorgung des Motors mit Frischluft - sondern auch reinrassigen Sound.
Hohe Agilität, kurze Schaltwege, besonders sportlich abgestimmte Gänge - das 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Selbst der 7. Gang ist sportlich-kurz übersetzt. Das Design des PDK Wählhebels ist an einen Handschalthebel angelehnt und ermöglicht auch das Schalten in der manuellen Gasse. Für noch kürzere Wege: die Schaltpaddles direkt am Lenkrad. Das mechanische Sperrdifferenzial sorgt für optimale Übertragung der Kraft auf die Straße.
Um für noch höhere Performance zu sorgen, wurde gestrichen, was nicht notwendig war. Oder durch leichtere Materialien ersetzt: Fronthaube, vordere Kotflügel, seitliche Lufteinlässe, Heckflügel, Zierblenden und Vollschalensitze sind aus leichtem, widerstandsfähigem kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigt. Spart ebenfalls Gewicht ein: die Heckscheibe aus Leichtbauglas.
Erhältlich im optionalen Weissach-Paket: der geschraubte Überrollkäfig aus leichtem, aber widerstandsfähigem Titan. Er ist ca. 6 kg leichter als der Stahl-Überrollkäfig des Clubsportpakets.
Leichter. Noch leichter. Näher dran an der Perfektion. Das war die Maxime, an die sich unsere Ingenieure bei der Konzeption des 718 Cayman GT4 RS hielten. Das Ergebnis: pure Performance bei leichten 1.415 kg Gesamtgewicht.
Eine eigenständige, für die Rundstrecke optimierte Kombination aus rennsporterprobten Fahrwerkkomponenten. Die Leichtbau-Federbeinachsen folgen dem Konstruktionsprinzip des 911 GT3 RS (991 II). Steife Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern und spezifischen Radträgern sorgen für hohe Bodenhaftung und Stabilität. Kugelgelenke erlauben eine besonders exakte Radführung. Fahrhöhe, Sturz, Spur und Stabilisator lassen sich für den Rundstreckeneinsatz individuell einstellen.
Die 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, die 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten mit roten Bremssätteln und die Grauguss-Aluminium-Verbund-Bremsscheiben mit besonders großem Durchmesser von 408 mm an der Vorderachse und 380 mm an der Hinterachse sorgen für schnellen, sicheren Stand - selbst bei hohen Belastungen dank neu entwickelter Bremsenkühlung.
Lorem ipsum vix at error vocibus, sit at autem liber? Qui eu odio moderatius, populo pericula ex his. Mea hinc decore tempor ei, postulant honestatis eum ut. Eos te assum elaboraret, in ius fastidii officiis electram.
Federraten und Dämpferabstimmungen folgen den Prinzipien des 911 GT3 RS (991 II). Eine neue Dämpfertechnologie und steifere Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern kommen vorn wie hinten zum Einsatz. Das Ergebnis: ein Rundstreckenfahrwerk für hohe Kurvendynamik, spontanes Einlenkverhalten und damit höhere...
Die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft jedes einzelnen Rads - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Das PASM hat 2 Einstellungen: sportlich-komfortabel und sportlich-straff. ...
PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Die Systeme lassen sich in 2 Stufen komplett abschalten. Für ein bewusst sportliches Handling auf der Rundstrecke. ...
Kurz gesagt: Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Und etwas ausführlicher: Die integrierte mechanische Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion und Querdynamik sowie eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel. ...
30 mm mag nach nicht viel klingen, macht in Geschwindigkeitsbereichen bis etwa 60 km/h dank erhöhter Bodenfreiheit aber den entscheidenden Unterschied. Deshalb ist der 718 Cayman GT4 RS als erstes Modell der Baureihe mit einem Vorderachsliftsystem ausgestattet. ...
Federraten und Dämpferabstimmungen folgen den Prinzipien des 911 GT3 RS (991 II). Eine neue Dämpfertechnologie und steifere Federn in Verbindung mit motorsporttypischen Helperfedern kommen vorn wie hinten zum Einsatz. Das Ergebnis: ein Rundstreckenfahrwerk für hohe Kurvendynamik, spontanes Einlenkverhalten und damit höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft jedes einzelnen Rads - abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Das PASM hat 2 Einstellungen: sportlich-komfortabel und sportlich-straff.
PSM ist ein automatisches Regelsystem zur Stabilisierung im fahrdynamischen Grenzbereich. Die Systeme lassen sich in 2 Stufen komplett abschalten. Für ein bewusst sportliches Handling auf der Rundstrecke.
Kurz gesagt: Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Und etwas ausführlicher: Die integrierte mechanische Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion und Querdynamik sowie eine deutlich gesteigerte Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel.
30 mm mag nach nicht viel klingen, macht in Geschwindigkeitsbereichen bis etwa 60 km/h dank erhöhter Bodenfreiheit aber den entscheidenden Unterschied. Deshalb ist der 718 Cayman GT4 RS als erstes Modell der Baureihe mit einem Vorderachsliftsystem ausgestattet.
Geradlinigkeit. Das Cockpit steht für unbedingte Fahrerorientierung, kurze Wege, direkt ablesbare Informationen, hohe Funktionalität, optimale Ergonomie und Konzentration auf das Wesentliche. Materialien und Details wie das griffige Race-Tex, die Zierblenden in Sichtcarbon (seidenglanz) und die Türöffnerschlaufen im Innenraum des 718...
Kurze Wege für bessere Performance: der PDK Wählhebel in GT-spezifischer Ausführung, optisch angelehnt an einen Handschalthebel, sowie die schwarzen Schaltpaddles mit gelben Markierungen. ...
Lenkradkranz, der Griffbereich des PDK Wählhebels inklusive Schaltsack und Türzuziehgriffe des 718 Cayman GT4 RS sind mit Race-Tex bezogen. Die Zierblenden der Schalttafel und die Mittelkonsole aus Sichtcarbon (seidenglanz) unterstreichen den Rundstreckencharakter. ...
Türöffnerschlaufen statt konventioneller Griffe.
Keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Stattdessen: Türöffnerschlaufen wie im Motorsport. Und leichte Ablagenetze in den Türen. Eine Spielerei haben wir uns jedoch erlaubt: die Kontrastfarbe Arktikgrau - oder, je nach Ausstattung - Tiefseeblau - für Türöffnerschlaufen und...
Wählbar ohne Aufpreis: Das Clubsportpaket beinhaltet einen mit der Karosserie verschraubten Stahl-Überrollkäfig. Außerdem sind ein 6-Punkt-Gurt für die Fahrerseite sowie ein Feuerlöscher inklusive Halterung beigelegt. ...
Dank reduzierter Dämmung und in den Innenraum verlegter Airbox erleben Sie das Motorgeräusch Ihres Porsche 718 Cayman GT4 RS direkt und unverfälscht. ...
Für die Anzeige, Speicherung und Auswertung von gemessenen Rundenzeiten wird das PCM mit dem Chrono Paket um die Performance-Anzeige erweitert. So behalten Sie die aktuelle Rundenzeit und -strecke sowie die bisherige Rundenzahl immer im Auge. Ein weiterer Blickfang: die analoge Chrono Uhr auf dem Schalttafeloberteil. ...
Die Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige, Aufzeichnung und Analyse von Fahrdaten auf Ihrem Smartphone. Rundenzeiten können automatisch über ein GPS-Signal des PCM bzw. manuell über die Bedienhebel des optionalen Chrono Pakets gestoppt werden. ...
Auf der Rundstrecke wie auf der Straße: Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen des 718 Cayman GT4 RS um intelligente Dienste und Apps. So können Fahrzeuginformationen einfach über das Smartphone abgerufen und Befehle wie Fahrzeugverriegelung ausgeführt werden. Das serienmäßige+nbsp;Apple CarPlay ermöglicht die...
Geradlinigkeit. Das Cockpit steht für unbedingte Fahrerorientierung, kurze Wege, direkt ablesbare Informationen, hohe Funktionalität, optimale Ergonomie und Konzentration auf das Wesentliche. Materialien und Details wie das griffige Race-Tex, die Zierblenden in Sichtcarbon (seidenglanz) und die Türöffnerschlaufen im Innenraum des 718 Cayman GT4 RS sind direkt aus dem Motorsport abgeleitet. Die in den Innenraum verlegte Airbox sorgt für optische und akustische Nähe zum Motor.
Gezeigtes Fahrzeug mit Weissach-Paket und weiteren Individualausstattungen.
Kurze Wege für bessere Performance: der PDK Wählhebel in GT-spezifischer Ausführung, optisch angelehnt an einen Handschalthebel, sowie die schwarzen Schaltpaddles mit gelben Markierungen.
Lenkradkranz, der Griffbereich des PDK Wählhebels inklusive Schaltsack und Türzuziehgriffe des 718 Cayman GT4 RS sind mit Race-Tex bezogen. Die Zierblenden der Schalttafel und die Mittelkonsole aus Sichtcarbon (seidenglanz) unterstreichen den Rundstreckencharakter.
Türöffnerschlaufen statt konventioneller Griffe.
Keine Schnörkel, kein Schnickschnack. Stattdessen: Türöffnerschlaufen wie im Motorsport. Und leichte Ablagenetze in den Türen. Eine Spielerei haben wir uns jedoch erlaubt: die Kontrastfarbe Arktikgrau - oder, je nach Ausstattung - Tiefseeblau - für Türöffnerschlaufen und Ziernähte.
Wählbar ohne Aufpreis: Das Clubsportpaket beinhaltet einen mit der Karosserie verschraubten Stahl-Überrollkäfig. Außerdem sind ein 6-Punkt-Gurt für die Fahrerseite sowie ein Feuerlöscher inklusive Halterung beigelegt.
Dank reduzierter Dämmung und in den Innenraum verlegter Airbox erleben Sie das Motorgeräusch Ihres Porsche 718 Cayman GT4 RS direkt und unverfälscht.
Für die Anzeige, Speicherung und Auswertung von gemessenen Rundenzeiten wird das PCM mit dem Chrono Paket um die Performance-Anzeige erweitert. So behalten Sie die aktuelle Rundenzeit und -strecke sowie die bisherige Rundenzahl immer im Auge. Ein weiterer Blickfang: die analoge Chrono Uhr auf dem Schalttafeloberteil.
Die Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige, Aufzeichnung und Analyse von Fahrdaten auf Ihrem Smartphone. Rundenzeiten können automatisch über ein GPS-Signal des PCM bzw. manuell über die Bedienhebel des optionalen Chrono Pakets gestoppt werden.
Auf der Rundstrecke wie auf der Straße: Porsche Connect erweitert die bestehenden Fahrzeugfunktionen des 718 Cayman GT4 RS um intelligente Dienste und Apps. So können Fahrzeuginformationen einfach über das Smartphone abgerufen und Befehle wie Fahrzeugverriegelung ausgeführt werden. Das serienmäßige Apple CarPlay ermöglicht die sichere Nutzung des Smartphones während der Fahrt. Dank Echtzeit-Verkehrsinformationen kommen Sie noch schneller ans Ziel. Und die intuitiv nutzbare Porsche Track Precision App bietet eine exakte Anzeige und präzise Analyse von Fahrdaten.
Dorthin, wo alles begann.
Wir betreiben Motorsport seit der ersten Sekunde. Nicht weil wir müssen. Sondern weil wir gar nicht anders können. Immer und immer wieder stellen wir jede Idee, jede Technologie, jedes Detail auf den Prüfstand. Weil im Motorsport Ideen entstehen, die unter härtesten Bedingungen so lange entwickelt, getestet und erprobt...
Der neue 718 Cayman GT4 RS Clubsport atmet mit jeder Faser puren Motorsport. Sein Revier? Sprint- und Langstreckenrennen im internationalen Wettbewerb. Ein Allrounder mit 6-Zylinder-4,0-Liter-Boxermotor und einer Leistung von 368 kW (500 PS). ...
Dorthin, wo alles begann.
Wir betreiben Motorsport seit der ersten Sekunde. Nicht weil wir müssen. Sondern weil wir gar nicht anders können. Immer und immer wieder stellen wir jede Idee, jede Technologie, jedes Detail auf den Prüfstand. Weil im Motorsport Ideen entstehen, die unter härtesten Bedingungen so lange entwickelt, getestet und erprobt werden, bis sie nicht nur sieges-, sondern auch straßentauglich sind.
Der neue 718 Cayman GT4 RS Clubsport atmet mit jeder Faser puren Motorsport. Sein Revier? Sprint- und Langstreckenrennen im internationalen Wettbewerb. Ein Allrounder mit 6-Zylinder-4,0-Liter-Boxermotor und einer Leistung von 368 kW (500 PS).
Weitere Porsche Highlights
Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.
Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.
Porsche Exclusive Manufaktur
Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.