Bis zu 565km Reichweite
mit Performancebatterie Plus. Reichweite kombiniert (WLTP): 477 - 565 km; Elektrische Reichweite innerorts (WLTP): 553 - 650 km
Ladezeit 18 Minuten
Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10% auf bis zu 80% Batterieladung unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 23 °C und Ausgangsladezustand 9%).
Technische Daten
Leistung bis zu | 300 kW / 408 PS |
Beschleunigung 0 - 100 km/h | 4,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
CO2-Emission in g/km | 0 |
Stromverbrauch Kombiniert in kWh/100km | 17,6 - 20,6 |
Preis | Ab EUR 105.200,12 inkl. MwSt. |
Overfeel.
Das befreiende Gefühl, in einem perfekt ausbalancierten E-Sportwagen zu sitzen: Der neue Taycan Sport Turismo macht Dynamik noch ausdrucksstärker. Alltagstauglichkeit noch vielfältiger. Und Strom noch elektrisierender.
Highlights
Heckantrieb
Im Taycan Sport Turismo stellt die E-Maschine an Hinterachse mehr Leistung bei weniger Gewicht zur Verfügung als beim Vorgängermodell.
Bis zu 410 Nm Drehmoment
Automatisch schaltendes 2-Gang-Getriebe.
Performancebatterie
Die optimierte Zellchemie der Batterie mit 28 Modulen ermöglicht eine höhere Energiedichte - für gesteigerte Performance bei gleichzeitig hoher Reichweite. Optional ist die Performancebatterie Plus mit 33 Modulen verfügbar. Ein neues Kühlkonzept der jetzt serienmäßigen Wärmepumpe steigert zudem die Effizienz.
800-V-Technologie
Für schnelles Laden mit bis zu 320kW Ladeleistung und herausragende Performance basieren die Batterien auf der 800-V-Technologie. Zudem ermöglicht die Technologie geringere Kabelquerschnitte für ein reduziertes Fahrzeuggewicht.
Luftfederung
Die adaptive Luftfederung inklusive PASM reagiert extrem schnell auf dynamische Veränderungen während der Fahrt - je nach Vorliebe und gewähltem Fahrmodus mit Fokus auf Sportlichkeit oder Komfort. Zum Überfahren von Unebenheiten hebt die Funktion Smart Lift das Fahrzeug auf Knopfdruck an und speichert den Ort, um künftig automatisch zu reagieren.
Hinterachslenkung
Die optionale Hinterachslenkung, serienmäßig im Taycan Turbo S Sport Turismo, sorgt für ein dynamischeres Einlenkverhalten in Kurven sowie ein deutlich erleichtertes Rangieren und Parken auf engstem Raum.