Die Leistung auf einen Blick

5,7 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

265 kW / 360 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

0 g/km

CO2-Emission kombiniert (WLTP)

Bis zu 641km Reichweite

Reichweite kombiniert (WLTP): 536 - 641 km; Elektrische Reichweite innerorts (WLTP): 696 - 831 km

Ladezeit 21 Minuten

Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung von 10% auf bis zu 80% Batterieladung unter optimalen Bedingungen (CCS-Schnellladesäule mit > 320 kW, > 850 V, Batterietemperatur 25 °C und Ausgangsladezustand 9%).

Elektrisiert die Stadt.

Ob große Metropolen oder aufstrebende Städte: Der vollelektrische Macan ist dort zu Hause, wo das Leben pulsiert. Wo Individualität großgeschrieben wird. Und wo jeder die Chance hat, sich neu zu erfinden.

Technische Daten

Radstand:
Länge: 4.784 mm Höhe: 1.623 mm
 
Overboostleistung 265 kW/360 PS
Beschleunigung 0-100 km/h bei Launch Control 5,7 s
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
CO2-Emission kombiniert (WLTP) - konfigurationsspezifisch 0 g/km
Stromverbrauch 17 -19,8 kWh/100 km
Preis Ab EUR 83.347,01 inkl. MwSt.

Highlights

Geschärfte Front.

Nicht nur die Flyline - auch die gesamte Frontpartie orientiert sich an der klassischen Porsche Designsprache. Die breit ausgestellten Kotflügel erinnern stark an den 911. Die Fronthaube ist tief nach unten gezogen. Und natürlich findet sich auch das markante Bugunterteil wieder. Ein weiteres Highlight sind die geteilten LED-Hauptscheinwerfer....

Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan stärker modelliert und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Macan in Lavaschwarz mit 3D-Textur ausgeführt. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder...

Ladevolumen.

Zusätzlich zum 540 l großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.348 l erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder Einkäufe schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste1...

Sportliches Heck.

Das Heck setzt mit der elegant gezeichneten Flyline und der leicht ansteigenden Schulterlinie aussagekräftige Statements. Die LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband, dreidimensionaler Leuchtengrafik und "PORSCHE" Schriftzug sowie die Modellbezeichnung in Silber unterstreichen den selbstbewussten Auftritt. Insgesamt zeigt...

Rahmenlose Türen.

Einen weiteren sportlichen Akzent setzen die rahmenlosen Seitenscheiben. Geöffnet wirken die Türen dadurch noch eleganter und leichter - was den coupéhaften Charakter des vollelektrischen Macan zusätzlich unterstreicht. Sind die Türen geschlossen, bilden die silberfarbenen Seitenscheibenleisten1 an der Karosserie auf Wunsch einen gl...

Geschärfte Front.
Geschärfte Front.

Nicht nur die Flyline - auch die gesamte Frontpartie orientiert sich an der klassischen Porsche Designsprache. Die breit ausgestellten Kotflügel erinnern stark an den 911. Die Fronthaube ist tief nach unten gezogen. Und natürlich findet sich auch das markante Bugunterteil wieder. Ein weiteres Highlight sind die geteilten LED-Hauptscheinwerfer. Sie lassen den vollelektrischen Macan noch entschlossener wirken.

Sideblades.
Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan stärker modelliert und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Macan in Lavaschwarz mit 3D-Textur ausgeführt. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder Exterieurfarbe ausgeführt werden.1 Zudem lässt sich die Porsche E-Performance des vollelektrischen Macan mit einem seitlich angebrachten "electric" Schriftzug1 unterstreichen.

1Optional erhältlich.

Ladevolumen.
Ladevolumen.

Zusätzlich zum 540 l großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.348 l erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder Einkäufe schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste1. Die automatische Heckklappe lässt sich mit einer einfachen Fußgeste öffnen1.

1Ausstattungsabhängig.

Sportliches Heck.
Sportliches Heck.

Das Heck setzt mit der elegant gezeichneten Flyline und der leicht ansteigenden Schulterlinie aussagekräftige Statements. Die LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband, dreidimensionaler Leuchtengrafik und "PORSCHE" Schriftzug sowie die Modellbezeichnung in Silber unterstreichen den selbstbewussten Auftritt. Insgesamt zeigt sich der vollelektrische Macan tiefer, länger und flacher als sein Vorgänger. Dadurch liegt er noch sportlicher auf der Straße.

Rahmenlose Türen.
Rahmenlose Türen.

Einen weiteren sportlichen Akzent setzen die rahmenlosen Seitenscheiben. Geöffnet wirken die Türen dadurch noch eleganter und leichter - was den coupéhaften Charakter des vollelektrischen Macan zusätzlich unterstreicht. Sind die Türen geschlossen, bilden die silberfarbenen Seitenscheibenleisten1 an der Karosserie auf Wunsch einen glänzenden Abschluss. Für noch leuchtendere Augen und ein besonderes Einstiegs-Erlebnis sorgen Türeinstiegsblenden vorn aus Aluminium mit Modellschriftzug1.

1Optional erhältlich.

Multifunktions-Sportlenkrad.

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht mit seinem erweiterten Funktionsumfang ein noch komfortableres Handling des Fahrzeugs. Der Lenkradkranz ist serienmäßig in schwarzem Glattleder ausgeführt und liegt mit seinen 375 mm Durchmesser betont sportlich in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter lassen sich, abhängig von...

Porsche Driver Experience.

Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang hinter dem Multifunktions-Sportlenkrad in Leder: das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen...

Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn...

Komfortsitze.

Neben den Farben und Materialien des Interieurs - zum Beispiel Leder in Schwarz-Brombeer1 - lässt sich auch die Form der tief positionierten Sitze noch weiter personalisieren. Dank elektrischer 14-Wege-Einstellung passen sich die Komfortsitze mit Komfort-Memory-Paket1 den Konturen von Fahrer und Beifahrer wunschgenau an. Zusätzlich zur...

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. Für noch mehr Exklusivität...

Multifunktions-Sportlenkrad.
Multifunktions-Sportlenkrad.

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht mit seinem erweiterten Funktionsumfang ein noch komfortableres Handling des Fahrzeugs. Der Lenkradkranz ist serienmäßig in schwarzem Glattleder ausgeführt und liegt mit seinen 375 mm Durchmesser betont sportlich in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter lassen sich, abhängig von der Fahrsituation und vom Terrain, 4 Fahrmodi1 einstellen: Normal, Sport, Sport Plus und Offroad.

Porsche Driver Experience.
Porsche Driver Experience.

Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang hinter dem Multifunktions-Sportlenkrad in Leder: das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ganz auf den Beifahrer ausgerichtet: das optional erhältliche Beifahrerdisplay.

Praktische Ablagen.
Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn und Getränkehalter in den Türverkleidungen vorn und hinten für einen aufgeräumten Innenraum.

Komfortsitze.
Komfortsitze.

Neben den Farben und Materialien des Interieurs - zum Beispiel Leder in Schwarz-Brombeer1 - lässt sich auch die Form der tief positionierten Sitze noch weiter personalisieren. Dank elektrischer 14-Wege-Einstellung passen sich die Komfortsitze mit Komfort-Memory-Paket1 den Konturen von Fahrer und Beifahrer wunschgenau an. Zusätzlich zur Einstellung der Sitzhöhe und Lehnenneigung bieten sie eine Längsverstellung, eine Sitzkissentiefeneinstellung und eine 4-Wege-Lordosenstütze.

1Optional erhältlich.

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.
Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. Für noch mehr Exklusivität sorgt das Interieur-Paket Eiche silbermetallic1: dank hochwertiger Dekorblenden.

1Optional erhältlich.

Leistung

Eine permanenterregte Synchronmaschine, die es in sich hat. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 265 kW (360 PS)1 auf den Asphalt.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de ...

1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. ...

563 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan satte 563 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...

Leistung
Leistung

Eine permanenterregte Synchronmaschine, die es in sich hat. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 265 kW (360 PS)1 auf den Asphalt.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de

1-Gang-Getriebe
1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung.

563 Nm
563 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan satte 563 Nm Drehmoment zur Verfügung.

100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 536 - 641 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. ...

800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW möglich. ...

100,0 kWh
100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 536 - 641 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer.

800-Volt-Architektur.
800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW  möglich.

Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerk1 kann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich ...

PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten. ...

Stahlfederfahrwerk
Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerkkann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich 

PASM
PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten.

CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz. ...

CO2 Reduktion.
CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Produktion.
Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Ausbau erneuerbarer Energien.
Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Klimaschutzprojekte.
Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Nachhaltige Rohstoffe.
Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

Geschärfte Front.

Nicht nur die Flyline - auch die gesamte Frontpartie orientiert sich an der klassischen Porsche Designsprache. Die breit ausgestellten Kotflügel erinnern stark an den 911. Die Fronthaube ist tief nach unten gezogen. Und natürlich findet sich auch das markante Bugunterteil wieder. Ein weiteres Highlight sind die geteilten LED-Hauptscheinwerfer....

Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan stärker modelliert und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Macan in Lavaschwarz mit 3D-Textur ausgeführt. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder...

Ladevolumen.

Zusätzlich zum 540 l großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.348 l erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder Einkäufe schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste1...

Sportliches Heck.

Das Heck setzt mit der elegant gezeichneten Flyline und der leicht ansteigenden Schulterlinie aussagekräftige Statements. Die LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband, dreidimensionaler Leuchtengrafik und "PORSCHE" Schriftzug sowie die Modellbezeichnung in Silber unterstreichen den selbstbewussten Auftritt. Insgesamt zeigt...

Rahmenlose Türen.

Einen weiteren sportlichen Akzent setzen die rahmenlosen Seitenscheiben. Geöffnet wirken die Türen dadurch noch eleganter und leichter - was den coupéhaften Charakter des vollelektrischen Macan zusätzlich unterstreicht. Sind die Türen geschlossen, bilden die silberfarbenen Seitenscheibenleisten1 an der Karosserie auf Wunsch einen gl...

Geschärfte Front.
Geschärfte Front.

Nicht nur die Flyline - auch die gesamte Frontpartie orientiert sich an der klassischen Porsche Designsprache. Die breit ausgestellten Kotflügel erinnern stark an den 911. Die Fronthaube ist tief nach unten gezogen. Und natürlich findet sich auch das markante Bugunterteil wieder. Ein weiteres Highlight sind die geteilten LED-Hauptscheinwerfer. Sie lassen den vollelektrischen Macan noch entschlossener wirken.

Sideblades.
Sideblades.

Das Macan typische Designmerkmal ist beim vollelektrischen Macan stärker modelliert und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Serienmäßig sind die Sideblades beim Macan in Lavaschwarz mit 3D-Textur ausgeführt. Um dem Fahrzeug einen noch individuelleren Charakter zu verleihen, können sie auch in Schwarz (hochglanz), Carbon oder Exterieurfarbe ausgeführt werden.1 Zudem lässt sich die Porsche E-Performance des vollelektrischen Macan mit einem seitlich angebrachten "electric" Schriftzug1 unterstreichen.

1Optional erhältlich.

Ladevolumen.
Ladevolumen.

Zusätzlich zum 540 l großen Kofferraum, der durch die umklappbare Rücksitzbank auf bis zu 1.348 l erweitert werden kann, besitzt der vollelektrische Macan ein geräumiges 84 l Gepäckfach unter der Fronthaube. Hier können Ladekabel oder Einkäufe schnell und sicher verstaut werden. Zum Öffnen des vorderen Gepäckfachs genügt eine Handgeste1. Die automatische Heckklappe lässt sich mit einer einfachen Fußgeste öffnen1.

1Ausstattungsabhängig.

Sportliches Heck.
Sportliches Heck.

Das Heck setzt mit der elegant gezeichneten Flyline und der leicht ansteigenden Schulterlinie aussagekräftige Statements. Die LED-Rückleuchten mit durchgehendem Leuchtenband, dreidimensionaler Leuchtengrafik und "PORSCHE" Schriftzug sowie die Modellbezeichnung in Silber unterstreichen den selbstbewussten Auftritt. Insgesamt zeigt sich der vollelektrische Macan tiefer, länger und flacher als sein Vorgänger. Dadurch liegt er noch sportlicher auf der Straße.

Rahmenlose Türen.
Rahmenlose Türen.

Einen weiteren sportlichen Akzent setzen die rahmenlosen Seitenscheiben. Geöffnet wirken die Türen dadurch noch eleganter und leichter - was den coupéhaften Charakter des vollelektrischen Macan zusätzlich unterstreicht. Sind die Türen geschlossen, bilden die silberfarbenen Seitenscheibenleisten1 an der Karosserie auf Wunsch einen glänzenden Abschluss. Für noch leuchtendere Augen und ein besonderes Einstiegs-Erlebnis sorgen Türeinstiegsblenden vorn aus Aluminium mit Modellschriftzug1.

1Optional erhältlich.

Multifunktions-Sportlenkrad.

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht mit seinem erweiterten Funktionsumfang ein noch komfortableres Handling des Fahrzeugs. Der Lenkradkranz ist serienmäßig in schwarzem Glattleder ausgeführt und liegt mit seinen 375 mm Durchmesser betont sportlich in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter lassen sich, abhängig von...

Porsche Driver Experience.

Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang hinter dem Multifunktions-Sportlenkrad in Leder: das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen...

Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn...

Komfortsitze.

Neben den Farben und Materialien des Interieurs - zum Beispiel Leder in Schwarz-Brombeer1 - lässt sich auch die Form der tief positionierten Sitze noch weiter personalisieren. Dank elektrischer 14-Wege-Einstellung passen sich die Komfortsitze mit Komfort-Memory-Paket1 den Konturen von Fahrer und Beifahrer wunschgenau an. Zusätzlich zur...

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. Für noch mehr Exklusivität...

Multifunktions-Sportlenkrad.
Multifunktions-Sportlenkrad.

Das Multifunktions-Sportlenkrad ermöglicht mit seinem erweiterten Funktionsumfang ein noch komfortableres Handling des Fahrzeugs. Der Lenkradkranz ist serienmäßig in schwarzem Glattleder ausgeführt und liegt mit seinen 375 mm Durchmesser betont sportlich in der Hand. Über den serienmäßigen Mode-Schalter lassen sich, abhängig von der Fahrsituation und vom Terrain, 4 Fahrmodi1 einstellen: Normal, Sport, Sport Plus und Offroad.

Porsche Driver Experience.
Porsche Driver Experience.

Das Cockpit ist ganz auf den Fahrer ausgerichtet. Ein digitaler Blickfang hinter dem Multifunktions-Sportlenkrad in Leder: das individuell konfigurierbare 12,6-Zoll Curved Display, das alle relevanten Fahrinformationen anzeigt. Über das 10,9 Zoll große Zentraldisplay lassen sich zahlreiche Fahrzeugfunktionen an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ganz auf den Beifahrer ausgerichtet: das optional erhältliche Beifahrerdisplay.

Praktische Ablagen.
Praktische Ablagen.

Der vollelektrische Macan bietet eine ganze Reihe wohldurchdachter Ablagemöglichkeiten. In der hochfunktionalen Mittelkonsole befindet sich unter anderem eine Smartphone-Ablage zum induktiven Laden aktueller Smartphone-Modelle während der Fahrt mit bis zu 15 Watt. Zudem sorgen ein Ablagefach, eine Ablagebox sowie 2 Getränkehalter vorn und Getränkehalter in den Türverkleidungen vorn und hinten für einen aufgeräumten Innenraum.

Komfortsitze.
Komfortsitze.

Neben den Farben und Materialien des Interieurs - zum Beispiel Leder in Schwarz-Brombeer1 - lässt sich auch die Form der tief positionierten Sitze noch weiter personalisieren. Dank elektrischer 14-Wege-Einstellung passen sich die Komfortsitze mit Komfort-Memory-Paket1 den Konturen von Fahrer und Beifahrer wunschgenau an. Zusätzlich zur Einstellung der Sitzhöhe und Lehnenneigung bieten sie eine Längsverstellung, eine Sitzkissentiefeneinstellung und eine 4-Wege-Lordosenstütze.

1Optional erhältlich.

Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.
Ambientebeleuchtung inkl. Kommunikationslicht.

Neben der serienmäßigen Ambientebeleuchtung verfügt der neue Macan als erster Porsche über Kommunikationslicht. Damit kann er zum Beispiel vor Gefahren beim Spurwechsel oder beim Aussteigen warnen. Je nach Stimmung lässt sich der Innenraum zudem mit einer Auswahl an unterschiedlichen Farben in Szene setzen. Für noch mehr Exklusivität sorgt das Interieur-Paket Eiche silbermetallic1: dank hochwertiger Dekorblenden.

1Optional erhältlich.

Leistung

Eine permanenterregte Synchronmaschine, die es in sich hat. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 265 kW (360 PS)1 auf den Asphalt.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de ...

1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung. ...

563 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan satte 563 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...

Leistung
Leistung

Eine permanenterregte Synchronmaschine, die es in sich hat. Kompakt. Leistungsstark. Und hochmodern. Insgesamt bringt das System bis zu 265 kW (360 PS)1 auf den Asphalt.

Details zum Messverfahren angegebener Werte unter https://www.porsche.com/countries/gtr21/?cslang=de

1-Gang-Getriebe
1-Gang-Getriebe

Sportliches Anfahren und temperamentvolles Beschleunigen - diese beiden Porsche typischen Attribute kennzeichnen auch den vollelektrischen Macan. Das 1-Gang-Getriebe stellt das maximale Drehmoment auf beeindruckende Weise zur Verfügung.

563 Nm
563 Nm

Ab der ersten Sekunde stehen dem vollelektrischen Macan satte 563 Nm Drehmoment zur Verfügung.

100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 536 - 641 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer. ...

800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW möglich. ...

100,0 kWh
100,0 kWh

Die Lithium-Ionen-Performancebatterie hat dank ihrer hohen Kapazität und Energiedichte Power für eine Reichweite von 536 - 641 km. Das optimierte Batteriemanagementsystem schont dabei die Komponenten und erhöht die Lebensdauer.

800-Volt-Architektur.
800-Volt-Architektur.

Wie beim Taycan setzt Porsche auch beim vollelektrischen Macan auf die 800-Volt-Technologie. Damit sind Ladeleistungen von bis zu 270 kW  möglich.

Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerk1 kann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich ...

PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten. ...

Stahlfederfahrwerk
Stahlfederfahrwerk

Das Stahlfederfahrwerkkann mit dem Porsche Active Suspension Management (PASM)2 inkl. neuer 2-Ventil-Technologie kombiniert werden - für eine noch bessere Spreizung zwischen Komfort und Performance.

1 Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2024.

2 Optional erhältlich 

PASM
PASM

Das elektronisch gesteuerte Porsche Active Suspension Management (PASM)1 mit 2-Ventil-Dämpfern steigert den Komfort in allen Fahrsituationen und ermöglicht ein noch präziseres Fahrverhalten.

CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier ...

Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz. ...

CO2 Reduktion.
CO2 Reduktion.

Durch Einsatz von CO2-reduziertem Aluminium 1, z.B. im Rahmen der Hochvolt-Batterie oder in ausgewählten Rädern, sollen die CO2-Auswirkungen den neuen vollelektrischen Macan reduziert werden. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Produktion.
Produktion.

Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral1 produziert. Das Werk in Leipzig bezieht zu 100% Ökostrom und deckt seinen Wärmebedarf anteilig mit Biomethan und -masse ab. 

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Ausbau erneuerbarer Energien.
Ausbau erneuerbarer Energien.

Porsche unterstützt den Ausbau von erneuerbaren Energien, um den Strombedarf abzudecken, den die vollelektrische Macan-Flotte modellbasiert1 voraussichtlich benötigt.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Klimaschutzprojekte.
Klimaschutzprojekte.

Porsche engagiert sich in dem Maß in Klimaschutzprojekten, wie die vollelektrische Macan-Flotte über den Fahrzeuglebenszyklus1 hinweg derzeit nicht vermiedene CO2-Emissionen verursacht.

1 Mehr Informationen dazu finden sie hier

Nachhaltige Rohstoffe.
Nachhaltige Rohstoffe.

Porsche möchte in seinen Fahrzeugen ökologischere Materialien einsetzen. Im Interieur des vollelektrischen Macan kommen entsprechende Werkstoffe in ausgewählten Bauteilen anteilig zum Einsatz.

Modellvarianten

Macan Electric
Ab EUR 83.347,01 inkl. Mwst.
Macan 4 Electric
Macan 4 Electric
Ab EUR 86.760,74 inkl. Mwst.
Macan 4S Electric
Macan 4S Electric
Ab EUR 93.415,46 inkl. Mwst.
Macan Turbo Electric
Macan Turbo Electric
Ab EUR 117.494,58 inkl. Mwst.
Macan Electric
Ab EUR 83.347,01 inkl. Mwst.
265kW/360 PS
Overboostleistung
5,7 s
Beschleunigung 0-100 km/h bei Launch Control
536 - 641 km
Reichweite (WLTP)
17 - 19,8
kwh/100 km

Die "4" steht für Allrad

Der vollelektrische Macan mit dem Namenszusatz "4" hat einen leistungsstarken Allradantrieb verbaut.

Das "S" steht für Sport.

Die Bezeichnung steht für eine stärker motorisierte Version. Der vollelektrische Macan 4S hat ein extra sportliches Allrad-Triebwerk verbaut mit zusätzlichen Verbesserungen bei der Ausstattung im Vergleich zum Grundmodell.

Der legendäre Turbo.

Die Bezeichnung "Turbo" kommt von den legendären Porsche Benzinmotoren mit verbauten Turboladern, die für eine gewaltige Leistungssteigerung sorgen.

Auch die Porsche E-Turbo-Motoren stehen für hoch performante Leistung und herausragende Fahrdynamik.

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Soul, electrified.

Die Leidenschaft für Sportwagen treibt uns an. Mit Porsche E-Performance, unserem Konzept für emotionale Elektromobilität, gehen wir einen Schritt weiter Richtung Mobilität der Zukunft.

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Mehr zum Thema