Die Leistung auf einen Blick

4,1 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

290 kW / 394 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

294 km/h

Höchstgeschwindigkeit

Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen.

Dynamik

Das PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Helperfedern hinten und die Hinterachslenkung steigern bei den 911 Carrera GTS Modellen serienmäßig die Performance auf der Rundstrecke.

The one and always.

Wer von einem Porsche träumt, hat meist ihn vor Augen: Der 911 gilt seit 60 Jahren als Inbegriff eines aufregenden, leistungsstarken und alltagstauglichen Sportwagens. Nehmen Sie hinter dem Steuer des neuen 911 Platz und werden Sie Teil einer einzigartigen Community.

Technische Daten

Radstand: 2.450 mm
Länge: 4.542 mm Höhe:
  8-Gang Automatik
Leistung 394 PS / 290 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 3,9 s
Höchstgeschwindigkeit 294 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 10,1 l/100km
CO2-Emission kombiniert 230 - 244 g/km
Preis Ab € 165.815,38 inkl. MwSt.

911 Coupé Antrieb

3,0-Liter-Boxermotor.

3,0-Liter-Boxermotor.

Der leistungsstarke 3-Liter-6-Zylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung beschleunigt bereits mit seinem unvergleichlichen Klang das Aufstellen der Härchen auf den Armen. Die Boxer-Bauweise und die klassische Position im Heck des Fahrzeugs ermöglichen zudem einen niedrigen Schwerpunkt.

Performance.

Performance.

Höchstleistung: 290 kW (394 PS). Höchstgeschwindigkeit: 294 km/h. Höchst unwahrscheinlich: dass Sie bei diesen technischen Daten sowie einem maximalen Drehmoment von 450 Nm und einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,1 s je wieder aussteigen wollen.

PDK.

PDK.

Das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) ermöglicht extrem schnelle Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung - und das in Millisekunden. Das PDK kombiniert dabei eine sehr sportliche Abstimmung in den Gängen 1 bis 6 mit effizienten Overdrive-Übersetzungen (7. und 8. Gang).

Die 911 Modelle im Detail.

SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign...

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort....

Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt. ...

21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design...

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign Heckunterteil mit Diffusor in Schwarz (hochglanz).

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Besondere Ausstrahlung verleihen die veredelten Vier-Punkt-Tagfahrlichter und die Blende mit Diamar-Oberflächenstruktur - beides in Schwarz (hochglanz).

Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt.

21-Zoll RS Spyder Design Räder.
21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design ab.

GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

GT-Sportlenkrad.
GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

GTS Sportsitze.
GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Race-Tex-Ausstattung.
Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Interieur-Paket GTS.
Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch...

Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren...

PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion. ...

Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine...

Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch einmal ausdrucksstark abrundet.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren Setup ausgestattet. Die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) sorgt auf Wunsch für eine aktive Wankstabilisierung.

PTV Plus.
PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion.

Sport Chrono Paket.
Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vor, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Bremsen.
Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben erhältlich.

SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign...

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort....

Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt. ...

21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design...

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign Heckunterteil mit Diffusor in Schwarz (hochglanz).

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Besondere Ausstrahlung verleihen die veredelten Vier-Punkt-Tagfahrlichter und die Blende mit Diamar-Oberflächenstruktur - beides in Schwarz (hochglanz).

Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt.

21-Zoll RS Spyder Design Räder.
21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design ab.

GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

GT-Sportlenkrad.
GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

GTS Sportsitze.
GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Race-Tex-Ausstattung.
Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Interieur-Paket GTS.
Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch...

Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren...

PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion. ...

Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine...

Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch einmal ausdrucksstark abrundet.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren Setup ausgestattet. Die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) sorgt auf Wunsch für eine aktive Wankstabilisierung.

PTV Plus.
PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion.

Sport Chrono Paket.
Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vor, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Bremsen.
Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben erhältlich.

Welcher 911 Carrera ist der Richtige für Sie?

911 Carrera Coupé
Ab EUR 165.815,38 inkl. Mwst.
911 Carrera Cabriolet
911 Carrera Cabriolet
Ab EUR 184.773,84 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS Coupé
911 Carrera GTS Coupé
Ab EUR 220.867,80 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS Cabriolet
911 Carrera GTS Cabriolet
Ab EUR 240.400,52 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Coupé
911 Carrera 4 GTS Coupé
Ab EUR 231.134,04 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Ab EUR 250.645,57 inkl. Mwst.
911 Targa 4 GTS
911 Targa 4 GTS
Ab EUR 250.725,57 inkl. Mwst.
911 Carrera T
911 Carrera T
Ab EUR 187.054,90 inkl. Mwst.
911 Carrera T Cabriolet
911 Carrera T Cabriolet
Ab EUR 206.389,20 inkl. Mwst.
911 Carrera Coupé
Ab EUR 165.815,38 inkl. Mwst.
394 PS / 290 kW
Leistung
3,9 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket
Heckantrieb
Antrieb
10,1 - 10,7
l/100 km*
229
g/km

Gran Turismo Sport.

Die Bezeichnung GTS stammt ursprünglich von Zulassungsprozessen aus dem Motorsport. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche-Baureihe.

Allrad & Gran Turismo Sport.

Der 911 Carrera mit dem Namenszusatz "4" hat einen leistungsstarken Allradantrieb verbaut. Die Bezeichnung GTS stammt ursprünglich von Zulassungsprozessen aus dem Motorsport. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche-Baureihe.

"T" steht für Touring

Der Buchstabe T steht für "Touring" und beschreibt Modelle, die mit reduzierter, dafür aber besonders sportlicher Ausstattung ein besonders puristisches Fahrerlebnis bieten.

"S" steht bei Porsche für Sport.

S-Modelle sind stärker motorisierte Versionen, die neben dem extra sportlicheren Triebwerk zusätzlich Verbesserungen bei der Ausstattung im Vergleich zum Grundmodell beinhaltet.

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Porsche Exclusive Manufaktur

Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.

 

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Mehr zum Thema