Im 911 Turbo der Baureihe 993 kam erstmals eine Bi-Turboaufladung zum Einsatz, bei der ein kleinerer Abgasturbolader pro Zylinderbank verbaut war. Zudem war er das erste Turbo-Modell, das über einen Allradantrieb verfügte.
Das Bugteil des Turbo hatte vorne drei separate Luftöffnungen und im seitlichen unteren Bereich zusätzlich Luftschlitze für die Bremsenkühlung. Der Heckspoiler war vollständig in Wagenfarbe lackiert. Wie die Carrera 4-Modelle hatte auch der 911 Turbo vorne weiße und hinten rote Blinkleuchten.
Der 3,6-Liter-Bi-Turbomotor leistete serienmäßig 408 PS. Ab MJ 1996 war eine Leistungssteigerung auf 430, ab MJ 1998 auf 450 PS erhältlich.
Im MJ 1995 wurde von Exclusive eine Kleinstserie (14 Stück) mit der Bezeichnung 911 Cabriolet Turbo mit besonders großflächigem Heckspoiler gefertigt.
Modellübersicht
911 Turbo (1995-98)
Merkmale
Bug- und Heckverkleidungen aus verformbarem Kunststoff // Bugteil mit 3
Kühlöffnungen // Heckdeckel mit eingearbeitetem Heckspoiler komplett in Wagenfarbe
// "turbo"-Schriftzug silberfarben // Heckleuchtenband mit rot reflektierendem
Porsche-Schriftzug // Blinkleuchten vorne weiß, hinten rot // Außenspiegel im Cup
Design // Bremssättel rot lackiert // Abgasanlage mit zwei ovalen seitlichen
Endrohren
Farbinformationen
Originalteile & Downloads
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