Cayenne GTS Coupé

Die Leistung auf einen Blick

4,4 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

368 kW / 500 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

275 km/h

Höchstgeschwindigkeit

On- und Offroad-Performance

Die weiterentwickelten Fahrwerksysteme steigern neben Komfort und Sportlichkeit auf der Straße auch die Performance in anspruchsvollem Gelände.

Assistenzsysteme.

Alle Cayenne Modelle lassen sich mit zahlreichen Assistenzsystemen ausstatten, die den Fahrkomfort weiter steigern und die Sicherheit verbessern.

Further together.

Vor über 20 Jahren haben wir uns gefragt, ob ein Sportwagen mehr als das Individuum feiern kann. Die Antwort lieferte der Cayenne. Und er perfektioniert sie bis heute. Für Menschen, die dorthin wollen, wohin allein kein Weg führt.

Technische Daten

Radstand: 2.895 mm
Länge: 4.930 mm Höhe: 1.654 mm
  8-Gang Automatik
Leistung 500 PS / 368 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 4,4 s
Höchstgeschwindigkeit 275 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 12,6 - 13,3l/100km
CO2-Emission kombiniert 287 g/km
Preis Ab € 205.694,70 inkl. MwSt.

Cayenne GTS Highlights.

GTS-Design.

GTS-Design.

Kraftvoll und muskulös: Für das unverwechselbar sportliche Auftreten des Cayenne GTS sorgt das eigenständige Exterieurdesign, z. B. mit dem SportDesign Paket, schwarzen Schriftzügen und wirkungsvollen Akzenten in Schwarz (hochglanz).

Erhöhte Sportlichkeit.

Erhöhte Sportlichkeit.

Beste Voraussetzungen für gesteigerte Agilität und dynamische Kurvenfahrten: die Kraft eines V8-Motors, kombiniert mit einer adaptiven Luftfederung, einem noch sportlicheren Setup des Porsche Active Suspension Management (PASM) und einer Tieferlegung um 10 mm.

GTS-Interieur.

GTS-Interieur.

Passend zu den sportlichen Fahrleistungen: das GTS-Interieur mit GT-Sportlenkrad, GTS Sportsitzen und hochwertiger Ausstattung mit Race-Tex und Leder.

Die Cayenne GTS Modelle im Detail.

SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign...

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort....

Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt. ...

21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design...

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign Heckunterteil mit Diffusor in Schwarz (hochglanz).

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Besondere Ausstrahlung verleihen die veredelten Vier-Punkt-Tagfahrlichter und die Blende mit Diamar-Oberflächenstruktur - beides in Schwarz (hochglanz).

Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt.

21-Zoll RS Spyder Design Räder.
21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design ab.

GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

GT-Sportlenkrad.
GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

GTS Sportsitze.
GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Race-Tex-Ausstattung.
Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Interieur-Paket GTS.
Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch...

Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren...

PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion. ...

Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine...

Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch einmal ausdrucksstark abrundet.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren Setup ausgestattet. Die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) sorgt auf Wunsch für eine aktive Wankstabilisierung.

PTV Plus.
PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion.

Sport Chrono Paket.
Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vor, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Bremsen.
Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben erhältlich.

SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign...

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort....

Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt. ...

21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design...

SportDesign Paket.
SportDesign Paket.

Aerodynamisch optimierte Umfänge sorgen für eine noch sportlichere Optik: Die Bugblende des eigenständigen SportDesign Bugteils ist ebenso wie die SportDesign Radlaufblenden und die SportDesign Schwellerverkleidung in Schwarz (hochglanz) ausgeführt. Abgerundet wird das dynamische Gesamtbild durch das spezifische SportDesign Heckunterteil mit Diffusor in Schwarz (hochglanz).

HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.
HD-Matrix LED-Hauptscheinwerfer, abgedunkelt.

Die Pixel-LED-Technologie reagiert mit über 64.000 kameragesteuerten Pixeln auf jede Fahrsituation: So sorgen unter anderem blendfreies Fernlicht, das Aufhellen der exakten Fahrspur, das Abbilden der Fahrzeugbreite in Bau- und Engstellen sowie das nebeloptimierte Abblendlicht und das Regenlicht für größere Sicherheit und hohen Komfort. Besondere Ausstrahlung verleihen die veredelten Vier-Punkt-Tagfahrlichter und die Blende mit Diamar-Oberflächenstruktur - beides in Schwarz (hochglanz).

Sportabgasanlage.
Sportabgasanlage.

Durchtrainiert bis in den Frequenzbereich: Zusammen mit dem 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor sorgt die Sportabgasanlage mit Sportendrohren in Dunkelbronze für ein hochemotionales Klangerlebnis. Die Abgasanlage wurde auf einen sportlich-voluminösen Sound mit eigenständigem Charakter ausgelegt.

21-Zoll RS Spyder Design Räder.
21-Zoll RS Spyder Design Räder.

Die einteiligen 21-Zoll RS Spyder Design Räder in Anthrazitgrau setzen den farblich passenden Akzent im Exterieur des Cayenne GTS Coupé. Die Dimensionen der Räder sind leistungsorientiert: 285/45 ZR21 vorn und 315/40 ZR21 hinten - für viel Kontaktfläche, Grip und Fahrspaß. Radnabenabdeckungen mit farbigem Porsche Wappen runden das Design ab.

GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal",...

GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks...

Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele...

Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz. ...

GT-Sportlenkrad.
GT-Sportlenkrad.

Das bei allen Cayenne Modellen serienmäßige PASM ist die elektronische Verstellung des Stoßdämpfersystems. Es regelt aktiv und kontinuierlich die Dämpferkraft, abhängig von Fahrbahnzustand und Fahrweise. Für reduzierte Karosseriebewegungen und damit mehr Komfort auf allen Sitzen. 4 Einstellungen stehen zur Verfügung: "Normal", "Sport", "Sport Plus" und "Offroad".

GTS Sportsitze.
GTS Sportsitze.

Die weiterentwickelte adaptive Luftfederung mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie erlaubt eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit bei einem gleichzeitig gleichbleibenden Abrollkomfort. Die Niveauregulierung sorgt für eine konstante Fahrzeuglage. Durch die Höhenverstellung des Fahrwerks kann die Bodenfreiheit je nach Bedarf variiert werden, zum Beispiel im Geländeeinsatz. Auch eine Absenkung des Hecks zum bequemeren Beladen des Gepäckraums ist möglich.

Race-Tex-Ausstattung.
Race-Tex-Ausstattung.

Ob auf dem Fahrersitz oder als Passagier: In einem Porsche soll sich Autofahren nach Sport anfühlen und dennoch großen Komfort bieten. Die Cayenne Modelle schaffen diesen Spagat mühelos: durch das weiterentwickelte Fahrwerk und Technologien, um das Fahrwerk noch besser auf den Verwendungszweck anzupassen - etwa den Geländeeinsatz. Beispiele sind die adaptive Luftfederung, die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) zur aktiven Wankstabilisierung oder die Hinterachslenkung.

Interieur-Paket GTS.
Interieur-Paket GTS.

Alle Cayenne Modelle verfügen über eine Bremsanlage mit 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln hinten. Die einteilige, geschlossene Bauweise ergibt eine sehr hohe Formsteifigkeit. Der Druckpunkt ist präzise, der Bremsweg beeindruckend kurz.

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch...

Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren...

PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion. ...

Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine...

Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit...

4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.
4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor.

Kraftvoll, effizient und dank direkter Leistungsentfaltung besonders emotional: der 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit maximal 368 kW (500 PS) und einem maximalen Drehmoment von 660 Nm. V8-Motoren stehen für außergewöhnliche Leistung, hohes Drehmoment, vibrationsarmen Lauf und einen charakteristischen Sound, den die Sportabgasanlage noch einmal ausdrucksstark abrundet.

Fahrwerk.
Fahrwerk.

Eine herausragende Fahrdynamik ermöglicht das GTS-spezifisch abgestimmte Fahrwerk. Die adaptive Luftfederung überzeugt mit volltragenden Luftfederbeinen in 2-Kammer-Technologie und einer Tieferlegung um 10 mm. Das elektronisch geregelte Dämpfungssystem Porsche Active Suspension Management (PASM) ist mit einem noch sportlicheren Setup ausgestattet. Die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) sorgt auf Wunsch für eine aktive Wankstabilisierung.

PTV Plus.
PTV Plus.

Für dynamische Kurvenfahrten und Fahrstabilität sorgt das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus). Dazu arbeitet es mit gezielten Bremseingriffen am kurveninneren Hinterrad und einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre. Beim Beschleunigen aus Kurven entsteht so eine hervorragende Fahrzeugtraktion.

Sport Chrono Paket.
Sport Chrono Paket.

Für ein Extra an Performance: Das auf Wunsch erhältliche Sport Chrono Paket ermöglicht eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. Vordefinierte Fahrmodi können individuell mit diversen sportlichen Fahrzeugeinstellungen erweitert werden. Der Sport Response Button bereitet Motor und Getriebe auf eine schnellstmögliche Leistungsentfaltung vor, für ca. 20 Sekunden maximales Ansprechverhalten.

Bremsen.
Bremsen.

Die Bremsanlage ist an die außergewöhnliche Leistung der GTS-Modelle angepasst. Die Bremsen verfügen über 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel vorn und 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel hinten. Der Bremsscheibendurchmesser: 410 mm vorn und 365 mm hinten. Optional ist die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) mit kohlefaserverstärkten Keramikbremsscheiben erhältlich.

Welcher Cayenne Coupé ist der Richtige für Sie?

Cayenne Coupé
Cayenne Coupé
Ab EUR 139.490,02 inkl. Mwst.
Cayenne E-Hybrid Coupé
Cayenne E-Hybrid Coupé
Ab EUR 119.641,43 inkl. Mwst.
Cayenne S Coupé
Cayenne S Coupé
Ab EUR 176.738,02 inkl. Mwst.
Cayenne S E-Hybrid Coupé
Cayenne S E-Hybrid Coupé
Ab EUR 131.525,03 inkl. Mwst.
Cayenne GTS Coupé
Ab EUR 205.694,70 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé
Ab EUR 192.828,91 inkl. Mwst.
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket
Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket
Ab EUR 219.361,07 inkl. Mwst.
Cayenne GTS Coupé
Ab EUR 205.694,70 inkl. Mwst.
500 PS / 368 kW
Leistung
4,4 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket
Allradantrieb
Antrieb
12,6 - 13,3
l/100 km*
287
g/km

Das "S" steht für Sport.

Die Bezeichnung steht für eine stärker motorisierte Version. Der Cayenne S und der Cayenne S E-Hybrid haben ein extra sportliches Triebwerk verbaut mit zusätzlichen Verbesserungen bei der Ausstattung im Vergleich zum Grundmodell.

Gran Turismo Sport.

Die Bezeichnung GTS stammt ursprünglich von Zulassungsprozessen aus dem Motorsport. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche-Baureihe.

Turbo.

Die Bezeichnung "Turbo" kommt von den legendären Porsche Benzinmotoren mit den verbauten Turboladern, die für eine gewaltige Leistungssteigerung sorgen. Auch die Porsche E-Turbo-Motoren stehen für hoch performante Leistung und herausragende Fahrdynamik.

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Porsche Exclusive Manufaktur

Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.

 

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Mehr zum Thema