Mit dem 968 wurde zum Modelljahr 1992 die letzte Entwicklungsstufe von Vierzylinder-Transaxle-Modellen bei Porsche eingeleitet.
Für den Nachfolger des 944 S2 wurde ein Großteil der Karosserieteile des Vorgängermodells übernommen. Dennoch fiel besonders die Bugpartie des 968 deutlich moderner aus - und nahm teilweise schon das Frontdesign des späteren 911 (Typ 993) vorweg.
Für den 968 standen erstmals ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe sowie ein Tiptronic-Getriebe zur Wahl. Darüber hinaus kam in diesem Modell erstmalig die variable Einlassnockenwellen-Verstellung VarioCam zum Einsatz.
Der 968 war als Coupé und als Cabriolet erhältlich.
Modellübersicht
968, 968 Cabriolet (1992-95)
Merkmale
Klappscheinwerfer mit sichtbaren Streuscheiben // Glasheckklappe mit Heckflügel in
Wagenfarbe // Bug- und Heckverkleidungen aus verformbarem Kunststoff //
Außenspiegel im Cup-Design // Türgriffe in Wagenfarbe // Kunststoffseitenschweller
in Wagenfarbe // Heckleuchten komplett rot
Cabriolet: Heckdeckel aus Stahlblech und Stoffverdeck mit elektrischem Verdeckzubringer
Farbinformationen
Originalteile & Downloads
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