Im Januar 1985 folgte mit dem 944 turbo das Topmodell der 944er-Reihe. Dieses hatte einen aerodynamisch verbesserten Bugteil mit integrierten Nebel- und Fernscheinwerfern. Die schwarzen Gummipuffer des 944 entfielen. Unterhalb des hinteren Stoßfängers war ein in Wagenfarbe lackierter Heckdiffusor befestigt. Das 2,5 Liter-Turbotriebwerk lieferte 220 PS, in der turbo S-Version des Modelljahrs 1988 dank größeren Turboladers bis zu 250 PS.
Zum MJ 1989 erhielt der 944 turbo den Motor des turbo S-Modells, ab MJ 1990 einen bügelförmigen schwarzen Heckflügel.
Im letzten Modelljahr (1991) war der 944 turbo auch als Cabriolet erhältlich.
Modellübersicht
944 turbo (1985-91)
Merkmale
Klappscheinwerfer // Glasheckklappe mit schwarzem PU-Heckspoiler; ab MJ 1990 mit
schwarzem Heckflügel // Stoßfänger in Karosserieform integriert // Bugteil mit
integrierten Nebel- und Fernscheinwerfern unterhalb der Blinker sowie Lufteinlass
zwischen den Blinkern // Frontspoiler in Wagenfarbe // Kotflügelverbreiterungen //
Seitliche Schwellerapplikationen in schwarz // Heckdiffusor unterhalb des
Stoßfängers // Option: Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
944 turbo Cabriolet (1991)
Merkmale
Klappscheinwerfer // Heckdeckel aus Stahlblech und Stoffverdeck mit elektrischem
Verdeckzubringer // Stoßfänger in Karosserieform integriert // Bugteil mit
integrierten Nebel- und Fernscheinwerfern unterhalb der Blinker sowie Lufteinlass
zwischen den Blinkern // Frontspoiler in Wagenfarbe // Kotflügelverbreiterterungen
// Seitliche Schwellerapplikationen in schwarz // Heckdiffusor unterhalb des
Stoßfängers // Option: Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
Farbinformationen
Originalteile & Downloads
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