Hier erhalten Sie eine Auswahl von laufenden, sowie bereits abgeschlossenen Projekten.
Komplettrestaurierung
Revive the Passion – Porsche 911 Factory Restauration
Eine spektakuläre Aktion für alle Liebhaber von klassischen Porsche-Fahrzeugen: Unter dem Motto "Revive the Passion" restaurierte Porsche Classic im Auftrag des Porsche Club of America (PCA) ein 911 T Coupé, US-Version, von 1973. Das fertige Schmuckstück wurde unter den PCA-Mitgliedern im Rahmen einer Tombola verlost und bei der Porsche Parade im August 2011 in den USA dem Sieger übergeben und der Öffentlichkeit präsentiert. Ausnahmsweise konnten Porsche-Enthusiasten mit dem besonderen Faible für Old- und Youngtimer den Spezialisten aus der Porsche Classic Werkstatt bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Porsche 356 Speedster (Bj. 1956)
Im Jahr 1955 wurde der Speedster von Porsche als "der klassische Sportwagen der
großen europäischen Schule" beworben. Heute ist der 356 A Speedster besonders durch
seine verkürzte Frontscheibe neben der ansonsten sehr puristischen Ausstattung
bekannt. Zudem ist er leichter als Coupé und Cabrio und bietet dadurch besonders
hohen Fahrspaß. Damit gehört der Speedster heute zu den beliebtesten 356ern unter
Porsche-Fans.
Die Produktion des 356 A Speedster begann im Jahr 1955 und endete im Jahr 1958, als
er durch das 356 Convertible D abgelöst wurde. Dieser Porsche gehört zu einem der
850 Stück im Jahr 1956 gefertigten Speedstern.
Angetrieben wird der 356 A Speedster durch einen 60PS starken 4-Zylinder Boxermotor
mit 1582cc, der eine Spitzengeschwindigkeit von 160km/h erreichen kann.
Dieser Porsche in "Speedsterblau" wurde von Grund auf restauriert und im Jahr 2014 an seinen Eigentümer ausgeliefert.
Porsche 911 (Bj. 1964)
Der Porsche 911, wie er heute heißt, wurde bereits im Jahr 1963 unter der
Bezeichnung "901" als legitimer Nachfolger des Modells 356 der Weltöffentlichkeit
vorgestellt. Die charakteristische Form des Hecks blieb beim 911er von seinem
Vorgänger jedoch erhalten.
1964 wurde zunächst noch eine geringe Stückzahl des 901 produziert. Insgesamt
wurden im Jahr 1964 232 "911" (inkl. 901) produziert.
Zusätzlich zu optischen Veränderungen gab es auch technisch viele Neuerungen: Neben
dem vergrößerten Hubraum auf 2.0 Liter, wurde der Porsche von nun an durch einen
6-Zylinder Boxermotor mit 130PS angetrieben, der den heute so charakteristischen
Klang eines Porsche prägte.
Der im rubinroten Glanz erstrahlende Porsche wurde durch Porsche Classic bereits beim Goodwood Revival 2011 teilweise live demontiert und anschließend vollständig restauriert, ohne ein Stück seines originalen Charakters und seiner Authentizität aus dem Jahr 1964 zu verlieren.