Der 911 turbo (Typ 964) hatte eine im Vergleich zu den Carrera-Modellen breitere Karosserie mit deutlich weiter ausgestellten Radkästen. Am Heck betonten der weitgehend vom turbo 3.3 des G-Modells übernommene Heckflügel sowie zwei ovale Endrohre seine Eigenständigkeit. Durch das linke Rohr entwichen nur dann Abgase, wenn das Ladedruckregelventil des Turboladers geöffnet war.
In den Modelljahren 1991-92 wurde der 911 turbo von einem aufgeladenen 3,3-Liter-Motor mit 320 PS angetrieben. Im MJ 1993 erhielt er einen 3,6-Liter-Motor mit einer Leistung von 360 PS. Diese Version war u. a. an roten Bremssätteln zu erkennen.
Der 911 turbo des Typs 964 war - mit Ausnahme einer Cabriolet-Kleinstserie - ausschließlich als Coupé erhältlich.
Modellübersicht
911 turbo 3.3 (1991-92)
Merkmale
Bug- und Heckverkleidungen aus verformbarem Kunststoff // Heckdeckel mit
feststehendem hohem Heckspoiler mit hochgezogener schwarzer PU-Umrandung //
"turbo"-Schriftzug schwarz eloxiert // Heckleuchtenband mit rot reflektierendem
Porsche-Schriftzug und integrierten Nebelschlussleuchten // Kotflügel verbreitert
// Blinkleuchten hinten rot // Außenspiegel im Cup Design // Bremssättel schwarz
lackiert // Abgasanlage mit zwei seitlichen Endrohren
911 turbo 3.6 (1993 (bis Dezember))
Merkmale
Bug- und Heckverkleidungen aus verformbarem Kunststoff // Heckdeckel mit feststehendem hohem Heckspoiler mit hochgezogener schwarzer PU-Umrandung // "turbo 3.6"-Schriftzug verchromt // Heckleuchtenband mit rot reflektierendem Porsche-Schriftzug // Kotflügel verbreitert // Blinkleuchten hinten in rot // Außenspiegel im Cup Design // Bremssättel rot lackiert // Abgasanlage mit zwei seitlichen Endrohren
Farbinformationen
Originalteile & Downloads
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