911 Carrera 4 GTS Cabriolet

Die Leistung auf einen Blick

3,1 s

Beschleunigung 0 - 100 km/h

398 kW / 541 PS

Leistung (kW)/Leistung (PS)

312 km/h

Höchstgeschwindigkeit

Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen.

Dynamik

Das PASM Sportfahrwerk (-10 mm) mit Helperfedern hinten und die Hinterachslenkung steigern bei den 911 Carrera GTS Modellen serienmäßig die Performance auf der Rundstrecke.

The one and always.

Wer von einem Porsche träumt, hat meist ihn vor Augen: Der 911 gilt seit 60 Jahren als Inbegriff eines aufregenden, leistungsstarken und alltagstauglichen Sportwagens. Nehmen Sie hinter dem Steuer des neuen 911 Platz und werden Sie Teil einer einzigartigen Community.

Technische Daten

Radstand: 2450 mm
Länge: 4553 mm Höhe:
  8-Gang Automatik
Systemleistung 541 PS / 398 kW
Beschleunigung 0-100 km/h mit Sport Chrono Paket 3,1 s
Höchstgeschwindigkeit 312 km/h
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 10,7 - 11 l/100km
CO2-Emission kombiniert 243 g/km
Preis Ab € 250.645,57 inkl. MwSt.

T-Hybrid-Technologie.

T-Hybrid Technologie Aufbau.

T-Hybrid Technologie Aufbau.

Entscheidend für die hohe Performance des T-Hybrid-Systems: die innovativen Hauptkomponenten. Vom komplett neu entwickelten 3,6-Liter-Boxermotor mit elektrischem Abgasturbolader über die im PDK integrierte E-Maschine bis hin zur leichten, leistungsstarken Traktionsbatterie.

3,6-Liter-Boxermotor

3,6-Liter-Boxermotor

So klingt nur ein Elfer: Der neue Boxermotor im Heck begeistert mit einer klassischen Symphonie aus 6 Zylindern, einer Hubraumerweiterung von 3,0 auf 3,6 l und nochmals gesteigerter Leistung.

E-Maschine im PDK.

E-Maschine im PDK.

Die ins Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) integrierte E-Maschine bietet bereits bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment - und gibt ihre Leistung direkt und ohne Verzögerung weiter. Im Rekuperationsbetrieb arbeitet sie als Generator.

Elektrischer Abgasturbolader.

Elektrischer Abgasturbolader.

Der elektrische Abgasturbolader sorgt für einen schnelleren Anstieg des leistungsbestimmenden Ladedrucks und somit für ein beschleunigtes Ansprechverhalten. Im Rekuperationsbetrieb wird Energie aus dem Abgasstrom in elektrische Energie umgewandelt - ähnlich wie beim für den Rennsport entwickelten Porsche 919 Hybrid.

Hochvolt-Batterie.

Hochvolt-Batterie.

Die leichte und kompakte 400-Volt-Traktionsbatterie wurde für maximale Performance optimiert. Sie speichert die durch Rekuperation gewonnene Energie für neue, unvergessliche Beschleunigungsvorgänge.

Performance.

Performance.

Systemleistung: 398 kW (541 PS). Höchstgeschwindigkeit: 312 km/h. Höchst unwahrscheinlich: dass Sie bei diesen technischen Daten sowie einem Systemmoment von 610 Nm und einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,0 s je wieder aussteigen wollen.

Die 911 Modelle im Detail.

Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen. ...

Scheinwerfer

Ausdrucksstark und typisch Porsche: Die neuen Matrix-LED-Hauptscheinwerfer inkl. aller Lichtfunktionen wie dem 4-Punkt-Tagfahrlicht erhöhen mit ihrer Lichtsignatur schon von weitem den Wiedererkennungswert des 911. ...

20-/21-Zoll Carrera Räder.

Die 20/21-Zoll Design Räder setzen den passenden Akzent im Exterieur des neuen Carrera S Coupé. ...

Design.
Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen.

Scheinwerfer
Scheinwerfer

Ausdrucksstark und typisch Porsche: Die neuen Matrix-LED-Hauptscheinwerfer inkl. aller Lichtfunktionen wie dem 4-Punkt-Tagfahrlicht erhöhen mit ihrer Lichtsignatur schon von weitem den Wiedererkennungswert des 911.

20-/21-Zoll Carrera Räder.
20-/21-Zoll Carrera Räder.

Die 20/21-Zoll Design Räder setzen den passenden Akzent im Exterieur des neuen Carrera S Coupé.

GT-Sportlenkrad

Das GT-Sportlenkrad (inkl. Multifunktion, Schaltpaddles und Lenkradkranz in Race-Tex) verfügt ab jetzt serienmäßig über einen Drive-Mode-Schalter für unterschiedliche Fahrmodi. So kann jeder verfügbare Fahrmodus - mit Ausnahme des Normal-Modus - einfach und schnell direkt am Lenkrad personalisiert werden: für eine noch sportlichere...

Curved Display

Fokussiert auf Performance-orientierte Digitalisierung - und den Fahrer: Das Kombiinstrument mit vergrößertem 12,65-Zoll Curved Display kann an die Anforderungen der Fahrsituation und den persönlichen Geschmack angepasst werden. Neben der klassischen 5-Tuben-Optik mit zentralem Drehzahlmesser oder Powermeter mit Boost- und...

Motor-Start-Taste

Das Zündschloss auf der linken Seite gehört seit den legendären Starts von Porsche beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Elfer wie seine ikonische Form. Der neue 911 interpretiert diesen Mythos auf zeitgemäße Art und Weise: mit einer Motor-Start-Taste statt des bisher üblichen Drehschalters zum Starten und Abstellen des Motors. ...

GT-Sportlenkrad
GT-Sportlenkrad

Das GT-Sportlenkrad (inkl. Multifunktion, Schaltpaddles und Lenkradkranz in Race-Tex) verfügt ab jetzt serienmäßig über einen Drive-Mode-Schalter für unterschiedliche Fahrmodi. So kann jeder verfügbare Fahrmodus - mit Ausnahme des Normal-Modus - einfach und schnell direkt am Lenkrad personalisiert werden: für eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Curved Display
Curved Display

Fokussiert auf Performance-orientierte Digitalisierung - und den Fahrer: Das Kombiinstrument mit vergrößertem 12,65-Zoll Curved Display kann an die Anforderungen der Fahrsituation und den persönlichen Geschmack angepasst werden. Neben der klassischen 5-Tuben-Optik mit zentralem Drehzahlmesser oder Powermeter mit Boost- und Rekuperationsanzeige lassen sich das Umfeld und der Streckenverlauf mit bis zu 3 Spuren und 5 Verkehrsteilnehmern in 3D anzeigen.

Motor-Start-Taste
Motor-Start-Taste

Das Zündschloss auf der linken Seite gehört seit den legendären Starts von Porsche beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Elfer wie seine ikonische Form. Der neue 911 interpretiert diesen Mythos auf zeitgemäße Art und Weise: mit einer Motor-Start-Taste statt des bisher üblichen Drehschalters zum Starten und Abstellen des Motors.

Das PASM Sportfahrwerk

verfügt neben einer um 10 mm abgesenkten Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk sowie härteren und kürzeren Federn auch über motorsporterprobte Helperfedern an der Hinterachse - für deutlich sportlichere Federraten. ...

Hinterachslenkung

Die für die S Modelle serienmäßige Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten vereinfacht sie das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten bietet sie eine deutlich erhöhte Fahrstabilität. ...

Bremsen.

Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) sorgt für eine noch höhere Bremsleistung und konstanten Bremsdruck. Durch das extrem niedrige Gewicht der Keramikbremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert. ...

Das PASM Sportfahrwerk
Das PASM Sportfahrwerk

verfügt neben einer um 10 mm abgesenkten Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk sowie härteren und kürzeren Federn auch über motorsporterprobte Helperfedern an der Hinterachse - für deutlich sportlichere Federraten.

Hinterachslenkung
Hinterachslenkung

Die für die S Modelle serienmäßige Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten vereinfacht sie das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten bietet sie eine deutlich erhöhte Fahrstabilität.

Bremsen.
Bremsen.

Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) sorgt für eine noch höhere Bremsleistung und konstanten Bremsdruck. Durch das extrem niedrige Gewicht der Keramikbremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert.

Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen. ...

Scheinwerfer

Ausdrucksstark und typisch Porsche: Die neuen Matrix-LED-Hauptscheinwerfer inkl. aller Lichtfunktionen wie dem 4-Punkt-Tagfahrlicht erhöhen mit ihrer Lichtsignatur schon von weitem den Wiedererkennungswert des 911. ...

20-/21-Zoll Carrera Räder.

Die 20/21-Zoll Design Räder setzen den passenden Akzent im Exterieur des neuen Carrera S Coupé. ...

Design.
Design.

Klare Linien und ein muskulös geformtes Heckteil sorgen für eine deutliche Schärfung des Charakters. Bei den GTS Modellen setzt die neu gestaltete Bugverkleidung mit markanten vertikalen Aerodynamik-Elementen inklusive adaptiver Kühlluftklappen ein zusätzliches optisches Ausrufezeichen.

Scheinwerfer
Scheinwerfer

Ausdrucksstark und typisch Porsche: Die neuen Matrix-LED-Hauptscheinwerfer inkl. aller Lichtfunktionen wie dem 4-Punkt-Tagfahrlicht erhöhen mit ihrer Lichtsignatur schon von weitem den Wiedererkennungswert des 911.

20-/21-Zoll Carrera Räder.
20-/21-Zoll Carrera Räder.

Die 20/21-Zoll Design Räder setzen den passenden Akzent im Exterieur des neuen Carrera S Coupé.

GT-Sportlenkrad

Das GT-Sportlenkrad (inkl. Multifunktion, Schaltpaddles und Lenkradkranz in Race-Tex) verfügt ab jetzt serienmäßig über einen Drive-Mode-Schalter für unterschiedliche Fahrmodi. So kann jeder verfügbare Fahrmodus - mit Ausnahme des Normal-Modus - einfach und schnell direkt am Lenkrad personalisiert werden: für eine noch sportlichere...

Curved Display

Fokussiert auf Performance-orientierte Digitalisierung - und den Fahrer: Das Kombiinstrument mit vergrößertem 12,65-Zoll Curved Display kann an die Anforderungen der Fahrsituation und den persönlichen Geschmack angepasst werden. Neben der klassischen 5-Tuben-Optik mit zentralem Drehzahlmesser oder Powermeter mit Boost- und...

Motor-Start-Taste

Das Zündschloss auf der linken Seite gehört seit den legendären Starts von Porsche beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Elfer wie seine ikonische Form. Der neue 911 interpretiert diesen Mythos auf zeitgemäße Art und Weise: mit einer Motor-Start-Taste statt des bisher üblichen Drehschalters zum Starten und Abstellen des Motors. ...

GT-Sportlenkrad
GT-Sportlenkrad

Das GT-Sportlenkrad (inkl. Multifunktion, Schaltpaddles und Lenkradkranz in Race-Tex) verfügt ab jetzt serienmäßig über einen Drive-Mode-Schalter für unterschiedliche Fahrmodi. So kann jeder verfügbare Fahrmodus - mit Ausnahme des Normal-Modus - einfach und schnell direkt am Lenkrad personalisiert werden: für eine noch sportlichere Abstimmung von Motor, Fahrwerk und Getriebe.

Curved Display
Curved Display

Fokussiert auf Performance-orientierte Digitalisierung - und den Fahrer: Das Kombiinstrument mit vergrößertem 12,65-Zoll Curved Display kann an die Anforderungen der Fahrsituation und den persönlichen Geschmack angepasst werden. Neben der klassischen 5-Tuben-Optik mit zentralem Drehzahlmesser oder Powermeter mit Boost- und Rekuperationsanzeige lassen sich das Umfeld und der Streckenverlauf mit bis zu 3 Spuren und 5 Verkehrsteilnehmern in 3D anzeigen.

Motor-Start-Taste
Motor-Start-Taste

Das Zündschloss auf der linken Seite gehört seit den legendären Starts von Porsche beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Elfer wie seine ikonische Form. Der neue 911 interpretiert diesen Mythos auf zeitgemäße Art und Weise: mit einer Motor-Start-Taste statt des bisher üblichen Drehschalters zum Starten und Abstellen des Motors.

Das PASM Sportfahrwerk

verfügt neben einer um 10 mm abgesenkten Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk sowie härteren und kürzeren Federn auch über motorsporterprobte Helperfedern an der Hinterachse - für deutlich sportlichere Federraten. ...

Hinterachslenkung

Die für die S Modelle serienmäßige Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten vereinfacht sie das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten bietet sie eine deutlich erhöhte Fahrstabilität. ...

Bremsen.

Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) sorgt für eine noch höhere Bremsleistung und konstanten Bremsdruck. Durch das extrem niedrige Gewicht der Keramikbremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert. ...

Das PASM Sportfahrwerk
Das PASM Sportfahrwerk

verfügt neben einer um 10 mm abgesenkten Karosserie gegenüber dem PASM Fahrwerk sowie härteren und kürzeren Federn auch über motorsporterprobte Helperfedern an der Hinterachse - für deutlich sportlichere Federraten.

Hinterachslenkung
Hinterachslenkung

Die für die S Modelle serienmäßige Hinterachslenkung steigert Performance und Alltagstauglichkeit gleichermaßen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten vereinfacht sie das Rangieren oder Wenden. Bei höheren Geschwindigkeiten bietet sie eine deutlich erhöhte Fahrstabilität.

Bremsen.
Bremsen.

Die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) sorgt für eine noch höhere Bremsleistung und konstanten Bremsdruck. Durch das extrem niedrige Gewicht der Keramikbremsscheiben werden die Bodenhaftung sowie der Fahr- und Abrollkomfort deutlich verbessert.

Welcher 911 Carrera ist der Richtige für Sie?

911 Carrera Coupé
911 Carrera Coupé
Ab EUR 165.815,38 inkl. Mwst.
911 Carrera Cabriolet
911 Carrera Cabriolet
Ab EUR 184.773,84 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS Coupé
911 Carrera GTS Coupé
Ab EUR 220.867,80 inkl. Mwst.
911 Carrera GTS Cabriolet
911 Carrera GTS Cabriolet
Ab EUR 240.400,52 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Coupé
911 Carrera 4 GTS Coupé
Ab EUR 231.134,04 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Ab EUR 250.645,57 inkl. Mwst.
911 Targa 4 GTS
911 Targa 4 GTS
Ab EUR 250.725,57 inkl. Mwst.
911 Carrera T
911 Carrera T
Ab EUR 187.054,90 inkl. Mwst.
911 Carrera T Cabriolet
911 Carrera T Cabriolet
Ab EUR 206.389,20 inkl. Mwst.
911 Carrera S
911 Carrera S
Ab EUR 200.822,37 inkl. Mwst.
911 Carrera S Cabriolet
911 Carrera S Cabriolet
Ab EUR 220.256,61 inkl. Mwst.
911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Ab EUR 250.645,57 inkl. Mwst.
541 PS / 398 kW
Leistung
3,1 s
Beschleunigung 0 - 100 km/h mit Sport Chrono Paket
Allradantrieb
Antrieb
10,7 - 11
l/100 km*
243
g/km

Gran Turismo Sport.

Die Bezeichnung GTS stammt ursprünglich von Zulassungsprozessen aus dem Motorsport. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche-Baureihe.

Allrad & Gran Turismo Sport.

Der 911 Carrera mit dem Namenszusatz "4" hat einen leistungsstarken Allradantrieb verbaut. Die Bezeichnung GTS stammt ursprünglich von Zulassungsprozessen aus dem Motorsport. Aktuell bezeichnet der Namenszusatz GTS besonders sportliche und exklusive Modelle einer Porsche-Baureihe.

"T" steht für Touring

Der Buchstabe T steht für "Touring" und beschreibt Modelle, die mit reduzierter, dafür aber besonders sportlicher Ausstattung ein besonders puristisches Fahrerlebnis bieten.

"S" steht bei Porsche für Sport.

S-Modelle sind stärker motorisierte Versionen, die neben dem extra sportlicheren Triebwerk zusätzlich Verbesserungen bei der Ausstattung im Vergleich zum Grundmodell beinhaltet.

Weitere Porsche Highlights

Porsche Connect
Ihr digitaler Co-Pilot.

Mit Porsche Connect beschleunigt Ihr Porsche endgültig ins digitale Zeitalter. Unsere intelligenten Dienste erleichtern Ihren Alltag und gestalten die Zeit in Ihrem Fahrzeug noch komfortabler. Erleben Sie ein exzellentes analoges Fahrerlebnis, das perfekt in die digitale Umwelt integriert wurde.

Porsche Exclusive Manufaktur

Ein Porsche so individuell wie Ihr Fingerabdruck? Das leistet nur Porsche Exclusive. Optisch und technisch, innen wie außen. Ab Werk und in gewohnter Porsche Qualität.

 

Mehr erfahren Sie im Porsche Zentrum in Ihrer Nähe.

Mehr zum Thema